3:0 gegen Köflach!

3:0 gegen Köflach!

Ungefährdeter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht!

Die Vorzeichen waren klar. Köflach ist schon seit eingen Runden so gut wie abgestiegen und der SC Knauf Liezen war durch die Ergebnisse in der Regionalliga von allen Absteigssorgen befreit. Und genau so befreit spielten unsere Jungs an diesem Abend auf.
Die ersten guten Chancen fanden die Grün-Weißen schon in den Anfangsminuten vor, doch leider ging das Runde nicht in das Eckige! So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Daniel Haynie jubelnd abdrehte. Eine schöne Hereingabe von Christian Stangl konnnte er im 2. Versuch versenken. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, kurz vor der Pause erhöht unsere Mannschaft dann auf 2:0. Doch das ist nicht ganz korrekt ausgedrückt - das Tor erzielt nämlich Uwe Aufhauser nach einer scharfen Hereingabe von Heinrich Wallner. Nach diesem Eigentor geht es in die Kabinen.
Nach der Pause das gleiche Bild: Der SC greift an, Köflach versteckt sich nicht, kommt aber zu keinen Torchancen. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten erhöht der Kapitän höchstpersönlich auf 3:0. Eine Hereingabe von Hapi (beabsichtigt oder nicht?) befördert er mit der Ferse ins gegnerische Tor.
Es folgen noch weitere Torchancen, doch es bleibt schlussendlich beim mehr als verdienten 3:0.

Fazit: Der SC ist nach diesem Sieg wieder an den vorderen Plätzen dran. Ein Cupplatz scheint zwar unrealistisch, aber der ersehnte Platz unter den ersten 5 ist durchaus möglich.
Die Absteiger (Flavia, Pöllau, Köflach, Fehring) stehen wohl fest, lediglich 2 hohe Siege von Fehring und 2 Niederlagen unseres Lokalrivalen Irdning könnten daran noch was ändern. Rivalität hin oder her, wir wünschen den Irdningern noch den einen fehlenden Punkt, denn um das Ennstalderby wäre es doch wirklich sehr schade!
Positiv erwähnenswert sind auch die Leistungen unserer ganz jungen Spieler. Christoph Rindler spielte schon seine 2. komplette Landesligapartie und blieb wieder fehlerlos. Auch Julian Pachler zeigt bei seinen Einsätzen, dass er schon sehr laut an die Tür der Startformation klopft. Das ist nicht zuletzt auch das Resultat der konsequenten Jugendförderung von Trainer Gernot Stradner, aber auch der allwöchentlichen Einsätze der Burschen in unserer Meistermannschaft (Robert verzeih mir!) in der 1. Klasse Enns.

Der Meistertitel sollte am Samstag in Selzthal fixiert werden. Unser junges Team hätte sich wirklich die Unterstützung der grün-weißen Fans verdient!



Julian Pachler zum Sieg gegen Köflach
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren