3:2 Sieg für die KM II gegen Aigen/Irdning II

3:2 Sieg für die KM II gegen Aigen/Irdning II

Gelungenes Comeback von Markus Gutschlhofer

Am 27. August, also vor 2 Monaten, zog sich Markus "Gutschi" Gutschlhofer im Spiel gegen Pruggern eine Muskelverletzung zu, die hartnäckiger war als erwartet. Aber Gutschi, dessen Kämpferherz wir ja kennen, wollte unbedingt noch heuer spielen. Und zum Nachtragsspiel gegen Aigen/Irdning II hat's dann auch geklappt. Der Fitness-Test am Vormittag war positiv, so konnte Markus in die Innenverteidigung rücken. Das war auch dringend erforderlich, weil ja Stephan Pichlmaier nach seiner Frage nach dem Alkoholisierungsgrad des Schiedsrichters im Spiel gegen Lassing für 2 Spiele gesperrt wurde.
80 Zuseher kamen am Nationalfeiertag auf den Selzthaler Sportplatz, um die Nachtragspartie unserer 2-er gegen Aigen/Irdning II zu sehen. Und sie brauchten ihr Kommen nicht bereuen.
Bei guten äußeren Bedingungen boten die beiden Teams flotten Fußball, viele Tormöglichkeiten wurden herausgearbeitet, 5 Tore gab es zu bejubeln und zum Schluss jubelte unser Team über den knappen aber durchaus verdienten Sieg.
Der erste Höhepunkt war ein unglücklicher Ausrutscher von Armin Flatscher, der Gästeflügelflitzer musste schon nach wenigen Minuten mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Danach gab es das erste Tor im Spiel zu bejubeln: Jakob Stampfer brachte Grün-Weiß nach einem tollen Angriff schon früh (17. Minute) in Führung. Die Gäste kamen auch zu Tormöglichkeiten, Lemmerer und Petutschnig tauchten nach schnellen Angriffen alleine vor Torhüter David Gabriel auf, aber Zählbares schaute nicht heraus. Auch unsere Jungs hatten noch einige Einschussmöglichkeiten, für Spannung im 2. Spielabschnitt war also gesorgt.
In der 2. Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, Torszenen gab es in Hülle und Fülle: Zuerst glich Aigen/Irdning aus, dann ging unser Team neuerlich in Führung: Markus "Pambi" Haider zimmerte einen Freistoß ins Kreuzeck, ein Supertor in der 57. Minute. Jakob Stampfer mit seinem 2. Treffer (herrliche Hereingabe von Juri Zrno, toller Kopfball von Stampfi) brachte in Minute 74 einen 2-Torevorsprung. In der Schlussphase waren die Gäste immer wieder torgefährlich. Aber unsere Defensivabteilung wehrte sich gegen die anstürmenden Gäste und Schlussmann Gabriel konnte einige Male sein Können unter Beweis stellen. Aber auch in der Offensive zeigte sich Grün-Weiß gegenüber manchen Spielen im Herbst klar verbessert. Unser Team kam noch zu guten Chancen und hatte 2 Lattenschüsse zu verzeichnen. Der Anschlusstreffer in der 86. Minute brachte nochmals Hektik ins Spiel, in der Nachspielzeit sah Benjamin Bahar zwei Mal die gelbe Karte wegen Foulspiels. Tor fiel keines mehr, für unsere Mannschaft war es ein versöhnlicher Ausklang nach einer doch eher "verkorksten" Herbstsaison:
Noch etwas gibt es zu erwähnen: Markus Gutschlhofer gab ein sehr gutes Comeback nach seiner langen Verletzungspause. Er gab der Verteidigung auch in schwierigen Situationen Stabilität und führte unsere junge Mannschaft mit seiner Routine zum Sieg.
Jetzt geht es in die lange Winterpause, die Meisterschaft in der Gebietsliga beginnt wieder am 14./15. April. Vor allem die Leistung in den beiden letzten Spielen lässt doch darauf hoffen, dass es im Frühjahr besser laufen kann.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren