4:3 Auswärtssieg in Gleisdorf!!!

4:3 Auswärtssieg in Gleisdorf!!!

Doppelpacks von Haynie und Stangl

Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Nach einer sehenswerten Leistung besiegt der SC Knauf Liezen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten Gleisdorf mit 4:3.
Bei schwülem Wetter pfeift Schiedsrichter Zangerle die Partie an. Die Heimmannschaft startet stark - eigentlich schon ein gewohntes Bild bei Auswärtsspielen unserer Mannschaft! Doch unsere Jungs stehen tief und halten dagegen.
Ein herannahendes Gewitter schickt seine Vorboten aus und das Flutlicht fällt aus. Es beginnt stark zu regnen. Bei äußerst schlechter Sicht schließt der Goalgetter der Gleisdorfer, Denis Zilavec, einen schönen Angriff der Heimischen zum 1:0 ab. Die Funktionäre und Zuschauer waren geschockt, man musste mit einem Sturmlauf der Grün-Weißen aus Gleisdorf rechnen. Doch die Spieler der Grün-Weißen aus Liezen reagierten auf ihre Art. Praktisch im Gegenzug marschiert Daniel Buchner auf der linken Seite hinunter, lässt 2 Verteidiger aussteigen und bringt eine Maßflanke zur Mitte, die Daniel Haynie nur mehr im Tor unterbringen muss. Der Jubel ist groß, das Flutlicht geht wieder an, der Regen wird stärker und das Spiel noch spannender. Gleisdorf wirft wieder alles nach vor, wird aber meist nur aus Standardsituationen gefährlich.

Aus einer solchen resultiert die abermalige Führung der Oststeirer. Mesaric bombt einen Freistoß durch die Mauer ins rechte untere Eck. Waldenhofer ist chancenlos, er sieht den Ball spät und er passt genau! Frust macht sich breit, aber nur bei den Fans, nicht bei den Spielern. Es geht gleich wieder nach vor und - wieder im Gegenzug - das Tor für den SC. Haynie wird im Strafraum hoch angespielt, er wird vom Verteidiger hart attackiert, geht zu Boden und der Ball springt dem Verteidiger an die Hand. Elfmeter, keine Diskussion!! Kapitän Stangl läuft an, Tormann Klug errät die Ecke, doch er kann den Ball nicht genug abwehren und er zappelt im Netz! Das war knapp.
Mit einem gerechten 2:2 geht es in die Pause.
Jeder wäre wohl mit einem Unentschieden am Ende des Spieles zufrieden gewesen, wäre nicht Christian Stangl gleich nach Wiederbeginn der gesamten Gleisdorf-Abwehr davongesprintet (ja Sie lesen richtig!) um dann den Ball am Tormann vorbei in die Maschen zu setzen. 2:3, ist da eine Überarraschung möglich? - Ja!
Gleisdorf muss jetzt aufmachen, reitet einen Angriff nach dem anderen. Das bietet Kontermöglichkeiten für unsere Jungs. Einen solchen Konter schließt unser Kaiser mustergültig ab. Der Jubel kennt keine Grenzen. Eine 4:2 Führung, noch dazu gegen eine Mannschaft, gegen die wir auswärts noch nichts holen konnten!
Gleisdorf bleibt giftig, drückt vehement nach vor, doch wie schon in der ersten Halbzeit sind sie nur durch Standards gefährlich. Leider muss Heinrich Wallner in der 80. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot unter die Dusche. Das SC-Bollwerk gerät etwas ins Wanken. Zeiringer kommt für den komplett ausgepumten Stangl. Mit großem Einsatz erreichen unsere Burschen die 90. Minute. Wieder ein Freistoß von Gleisdorf - und der passt! Zilavec hämmert den kurz abgespielten Ball in die lange Ecke. Gleich darauf zeigt Schiri Zangerle 4 Minuten Nachspielzeit an. Die Luft knistert. Noch einmal werfen die Hausherren alles nach vor. Trainer Stradner bringt das Geburtstagskind Christoph Rindler und Neuzugang Patrick Rössler.
Alles rechnet schon mit dem Schlusspfiff, da kommt Gleisdorf zu einem weiteren Freistoß aus gefährlicher Distanz. Zum Glück klatscht dieser Ball ans Transparent des Hauptsponsors, direkt über dem Kasten von Waldi!
Dann ist Schluss! Jubel, Trubel, Heiterkeit! Wieder einen Dreier in der Fremde geholt - Wahnsinn!

Fazit: Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft! Natürlich müssen unsere Doppeltorschützen, die nun die Scorerwertung in der Landesliga anführen, extra erwähnt werden. Daniel Haynie ist mir nach dem Spiel Rede und Antwort gestanden (siehe Videos). Ich muss sagen, er ist nicht nur ein starker Stürmer, sondern auch schon ein Medienprofi! Die Abwehr steht bombenfest und um unsere beiden Laufmaschinen Hapi und Buchi beneidet uns schon die ganze Liga!
Einen Mann, der in den Spielberichten seltenst genannt wird, möchte ich an dieser Stelle einmal hervorheben. Daniele "GoGo" Pirvu spielt, seit er beim SC gelandet ist, auf einem enorm hohen Level! Seine allwöchntlichen Leistungen verdienen sich einmal ein Sonderlob. "GoGo, du bist ein echter Vollprofi!"



Interview mit Daniel Haynie


Im Bereich Multimedia finden Sie 2 Fotos vom Gratkorn-Spiel, die uns Herr Harald Steiner aus Schladming zur Verfügung gestellt hat! Herzlichen Dank!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren