5:2 gegen Großklein

5:2 gegen Großklein

Letztes Spiel von Jürgen Waldenhofer

Es war eindeutig ein Spiel, dass sich mehr als die 250 Zuseher verdient hätte. Aber die Shopping Night und die lange Nacht der Kirchen hatten an diesem Tag doch mehr Fans als der SC Knauf Liezen.
Tja, der Lieblingsverein der Südsteirer wird der SC Knauf Liezen nicht mehr! Vor 2 Jahren mussten die Großkleiner nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den bitteren Weg in die Oberliga antreten und nach dem postwendenden Wiederaufstieg wurden sie heuer von uns wieder eine Klasse tiefer geschickt.
Das Fußballer-Sprichwort "Wenn man hinten drinnen hängt, fehlt einem auch das nötige Glück" trifft den Verlauf des Spieles perfekt. Eine engagierte Gastelf präsentierte sich in den ersten 15 Minuten im SC-Stadion. Doch mit der ersten ernstzunehmenden Chance der Grün-Weißen kommt es knüppeldick. Daniel Haynie entwischt der Abwehr und laüft allein auf den Tormann zu. Den aufspringenden Ball hebt er geschickt über Goalie Prasser und dieser kann den Torerfolg nur mehr mit einem Foul verhindern. Beide Spieler bleiben verletzt liegen. Schiri Rieberer bespricht sich kurz mit seinem Assistenten und zeigt dem Tormann die Rote Karte - völlig zurecht! Der darauffolgende Freistoß aus etwa 25 Meter ist ein gefundenes Fressen für Erwin Götzenauer. Er hämmert den kurz abgespielten Ball über Ersaztormann Posch hinweg unter die Latte! Das war die Höchststrafe für Großklein.
Die Gäste werfen noch einmal alles nach vor und versuchen mit 10 Mann den Rückstand noch einmal zu egalisieren. Jürgen Waldenhofer - es war sein letzter Auftritt im grün-weißen Dress - hält seinen Kasten aber sauber. So plätschert das Spiel bis zur Halbzeit dahin, doch kurz vor dem Pfiff dürfen unsere Jungs noch einmal jubeln. Daniele Pirvu lenkt einen Freistoß von Ali Neuper mit der Ferse ins Tor. Ein wunderschöner Treffer. Die Messe ist damit gelesen. Trainer Stradner schickt Niki Gruber und Pambi Haider auf´s Feld. Die beiden dürfen sich auch noch 45 Minuten auf Landesliganiveau beweisen - gleich vorweg, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht!
Markus Haider kommt einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor, in der 61. Minute versenkt er die Haut unhaltbar für den Tormann im langen Eck. Auch Niki Gruber hat einige gute Szenen, für ein Tor reicht es leider an diesem Abend nicht! Wir dürfen uns schon auf die neue Saison mit unseren Nachwuchstalenten freuen!
Bevor Jürgen Waldenhofer seinen verdienten Abschiedsapplaus bekommt, muss er noch einmal den Ball aus den Maschen fischen. Kurt Kirchleitner bezwingt ihn völlig alleinstehend aus 7 Metern. Einige Minuten später zieht er dann seine Tormannhandschuhe das letzte Mal aus und wird von seinem Manager Robert Semler gebührend verabschiedet.

Waldi, danke für deinen Einsatz für den SC Knauf Liezen und alles Gute für die Zukunft in Innsbruck!!!

Nach diesem emotionalen Moment wird wieder Fußball gespielt. In den letzten Minuten fallen noch 3 Treffer. Daniel Buchner und Ali Neuper treffen auf Seiten der Grün-Weißen, Philip Ziegler verkürzt mit dem Schlusspfiff auf 2:5.

Das war es nun mit den Heimspielen in dieser Saison! Wir bedanken uns bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für die Treue und wünschen eine erholsame fußballfreie Zeit. Zum Auswärtsspiel nach Weiz fährt nun doch ein Fanbus, Anmeldungen bitte bei Grete Vock (0664/5578817)! Beim sicheren Vizemeister Weiz genügt uns ein Punkt, um Platz 3 zu halten. Natürlich wollen die Jungs auch noch die Torjägerkrone für Daniel Haynie vom Angerer Marco Heil zurückholen. Begleiten Sie unser Team, es wird sicher eine interessantes Match!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren