5:2 Sieg im Cupspiel in Lassing

5:2 Sieg im Cupspiel in Lassing

"Daniele" Pirvu, 2-facher Torschütze

Frostig kaltes Herbstwetter (und das am 30. Juli!) herrschte beim Cup-Derby in Lassing. Trainer Gernot Strander sagte es bei der Spielerbesprechung deutlich: "Für die Lassinger ist es das Spiel des Jahres, jeder muss sein Leistungspotential abrufen!" Und das beherzigten die Grün-Weißen auch. Eine gute Mischung aus einigen KM-Stammspielern und aus der jungen Garde zeigte vom Anpfiff weg, dass man dieses Spiel nach 90 Minuten mit einem Sieg beenden will. Die Heimischen, die tapfer kämpften, kamen erst in der 27. Minute zum ersten Schuss aufs Tor, Jürgen Waldenhofer konnte den scharfen Schuss von Matthias Prommer aber abwehren. Zu diesem Zeitpunkt führten unsere Jungs aber schon, in der 17. Minute war "Daniele" Pirvu per Kopf erfolgreich. Zuvor hatte Philipp Seiser eine Kopfballchance und unmittelbar nach der ersten Lassing-Chance konnte Stevie Zeiringer einen schönen Konter nicht erfolgreich abschließen. Aber Jakob Stampfer (31. Minute)und der kurz zuvor eingewechselte Daniel Habeler ("Pambi" Haider musste den Platz leicht verletzt verlassen) in der 42. Minute trafen zum ungefährdeten 3:0 Halbzeitstand. Viel änderte sich in der 2. Halbzeit nicht, Grün-Weiß war feldüberlegen, aber hin und wieder kamen die Lassinger zu Kontern. Und so konnte Robert Riesenhuber zuerst einen Abspielfehler von Niki Gruber ausnutzen (59. Minute) und 5 Minuten vor Schluss eine weite Vorlage verwerten. Aber in keiner Phase des Spieles bestand Gefahr, dass unsere Jungs eventuell in eine Verlängerung gehen müssten oder die Partie gar aus der Hand geben könnten. Privu, der im 2. Spielabschnitt im Mittelfeld die Fäden zog, in der 68. Minute und Habeler mit seinem ebenfalls 2. Treffer in diesem Spiel konnten sich noch als Torschützen feiern lassen.

Der nächste Cup-Termin ist der 9. August und die Anreise zum Spiel in der 3. Runde wird nicht sehr aufwändig sein, denn der SC knauf Liezen gastiert beim Stadtrivalen WSV Liezen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren