Auf nach Tauplitz!

Auf nach Tauplitz!

Kurzinterview mit Co-Trainer Herwig Schüller vor dem Spitzenspiel am Sonntag, 16 Uhr in Tauplitz

Der Meisterschaftsauftakt gegen St. Martin ist zwar vom her Resultat gelungen, berauschend war die Leistung unserer Jungs aber nicht.
Der Spielverlauf war natürlich nicht glücklich, wenn der Elfmeter zu Beginn der 2. Halbzeit verwertet worden wäre, hätte es sicherlich einen klareren Sieg gegeben. Gegen die tiefstehende und massive Abwehr der Gäste wurde kein Rezept gefunden, es wurde zu oft versucht, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch bei den heftigen Windböen wasr das nicht zielführend. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr, Hauptsache, die 3 Punkte sind auf unserem Konto.
Was sollte sich deiner Meinung nach am Sonntag gegen Tauplitz ändern?
Das Spiel wird sicherlich sehr kampfbetont, wir müssen aktiv in die Zweikämpfe gehen und trotzdem versuchen, unsere spielerischen Qualitäten auszuspielen. Natürlich müssen auch die Torchancen besser genutzt werden, dann sollte ein voller Erfolg möglich sein.
Wie siehst du den weiteren Verlauf der Meisterschaft, es stehen nach dem Tauplitz-Spiel ja noch 9 Runden aus?
Für die Tauplitzer ist es sicherlich schon ein "Endspiel", bei einer Niederlage für unsere KM II wäre noch nicht alles verloren. Wir hätten es aber nicht mehr selbst in der Hand, den Meistertitel zu erringen und müssten auf einen Umfaller der Tauplitzer warten. Ich glaube auch nicht, dass sich noch eine dritte Mannschaft in den Aufstiegskampf einblenden kann.
Und zum Schluss noch dein Tipp für den Sonntag?
Wir gewinnen 3:1
Danke Herwig, bis Sonntag in Tauplitz!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren