Auftaktsieg in der Gebietsliga

Auftaktsieg in der Gebietsliga

Vier "SC-Oldboys" bei SC II gegen Kalwang

Beim SV Kalwang stehen einige nicht mehr ganz junge Fußballer im Kader, darunter auch 3 Ex-SC-Spieler. So traf Markus Gutschlhofer mit Suad Hercegovac, Rene Wenzl und Heinz Kühl ehemalige Mannschaftskollegen.

Beginnen wir, weil der Matchbericht an einem Sonntag-Morgen verfasst wird, mit dem Positiven aus dem Auftaktspiel in der Gebietsliga Ennstal: 3 Punkte wurden eingefahren - und das gegen eine Mannschaft, die sich durchaus selbst als Titelaspirant sah - und kein Spieler hat sich verletzt! Aber es muss gesagt werden, dass unsere Jungs den Gegner verschont haben, ganz im Gegenteil zu den Trainernerven! Eigentlich hätte man viel deutlicher gewinnen müssen, zahlreiche Torchancen wurden vergeben. Und weil man den ansonst eher harmlosen Gegner drei Mal gewähren ließ, gab es eben dieses knappe Ergebnis.
Vom Anpfiff an gab es einige schöne Angriffe auf das gegnerische Tor und eine Corner-Serie. Es sah fast wie ein Eckball-Training aus, aber Tor wollte keines gelingen. In der 11. Minute folgte der erste Konter der Gäste. Trainer Semler hatte vor dem Spiel seine Jungs vor den routinierten Spielern gewarnt. Weil bis zur 20. Minute trotz toller Tormöglichkeiten kein Treffer gelang, hätte es ein Elfmeter sein können, der Grün-Weiß in Führung bringen sollte. Aber Markus Haider - er wurde selbst gefoult (alte Fußballerweisheit: Gefoulter, schieß nicht selbst!) vergab. Es folgte ein Corner, daraus entstand eine Konterchance, die von Hercegovac erfolgreich abgeschlossen wurde. Statt einer satten Führung gab es nun den Rückstand. Es dauerte bis zur 38. Minute, bis der höchstverdiente Ausgleich fiel, Niki Gruber fasst sich ein Herz und donnerte den Ball via Querlatte hinter die Linie. Laut Aussage von "train d-lay" Gertsch Fessl war es ein klassischer "L1-Kugerl-Schuss".
Halbzeitpause, neue Kräfte schöpfen, mit voller Konzentration raus und die Gegner nicht weiter verschonen. Und nach Treffern von Jakob Stampfer und Markus Gutschlhofer führte man nach 57 Minuten deutlich und es zeichnete sich eine noch höhere Niederlage für die Kalwanger ab. Aber unmittelbar nach dem 3. Treffer tauchte Hercegovac nach einem Schiedsrichterball wieder alleine vor dem Tor auf und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Für Spannung sorgte dann Spielertrainer Rene Wenzl, als er in der 75. Minute den Ausgleich erzielte und kurz darauf sogar noch eine Riesenchance auf das Führungstor für Kalwang hatte. Da ist es nur zu verständlich, dass Trainer Semler einmal die Flugeigenschaften der Eiswürfel-Box testete, um seine angespannten Nerven etwas zu entlasten. Phiipp Seiser machte nach Zuspiel von Benjamin Bahar in der 81. Minute aber alles klar, der erste Drei-Punkter war eingefahren.

Als Resümee bleibt: So viele Torchancen darf man in einem Spiel nicht vergeben! Aber es wurde phasenweise gut kombiniert und nach dem Ausgleich haben unsere Jungs nochmals richtig Fahrt aufgenommen, um die Punkte zu sichern.
Am nächsten Sonntag wird es nicht ganz so einfach werden, es geht nach Stein/Enns, Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren