Der nächste Streich

Der nächste Streich

3:1 gegen starke Gleisdorfer!

Es ist Freitag, Heimspiel für den SC Knauf Liezen - und es schüttet wieder in Strömen. Trotzdem finden 300 Zuschauer den Weg ins Stadion um die beiden besten Frühjahrsteams zu sehen. Sie haben ihren Besuch sicher nicht bereut! Diejenigen, die zu Hause geblieben sind, dürfen sich ruhig ärgern!
Wir haben wieder ein hochklassiges Spiel gesehen. Trotz des nassen Bodens entwickelte sich eine schnelle, technisch hochstehende Partie mit dem besseren Ende für die Grün-Weißen aus Liezen.

Zum Spielverlauf: Gleisdorf beginnt stark, der Ball wandert durch die Reihen. Denis Zilavec zieht die Fäden, Bälle werden per Ferse, Kopf und Brust weitergeleitet - jeder Gleisdorfer weiß, was und wie gerade gespielt wird. So richtig gefährlich vors Tor von Jürgen Waldenhofer kommen sie aber nicht, zu kompakt steht die Abwehr des SC. Weitschüsse aus jeder Lage bringen unseren Keeper aber oft in Bedrängnis. Eine dieser Granaten zappelt nach 20 Minuten im Netz. Ein Abspielfehler in der Bewegung nach vorne und das Unheil nimmt seinen Lauf. Die Gleisdorfer überbrücken schnell das Mittelfeld und Deutschmann zieht aus 25 Metern ab. Der Ball landet unhaltlbar im linken Kreuzeck.
Der SC Knauf Liezen rappelt sich auf, lässt sich nicht beirren und fightet zurück. Angetrieben von einem starken Daniel Buchner (der auch sehr oft recht hart abgeklopft wird) dauert es bis zur 39. Minute, ehe etwas Zählbares herauskommt. Eine Flanke von links durch Ali Neuper passt haargenau auf den Kopf von Daniel Haynie. Dessen wuchtigen Kopfball kann Klug noch kurz abwehren, doch der Kaiser erobert im Liegen noch einmal den Ball, macht einen kurzen Haken und schiebt den Ball ins leere Tor.
1:1 gegen einen wirklich starken Gegner zur Pause, damit waren alle zufrieden. Und die Zeit der SCler kommt ja noch - doch warten wir ab.......

Die zweite Hälfte gehört zu Beginn wieder den Gleisdorfern. Sie ziehen ihr schnelles Kurzpassspiel mustergültig auf, gefährliche Torchancen erarbeiten sie sich aber zu selten. Und, die Weitschüsse verfehlen ihr Ziel immer häufiger!

Der SC hingegen setzt auf ein bärenstarkes Mittelfeld, die Neuper-Buam erkämpfen Ball um Ball! Links und rechts kurbeln GoGo Pirvu, Heinrich Wallner und Daniel Buchner - die Innenverteidigung steht bombensicher.

Nach 70 Minuten ist es dann soweit. Ali Neuper bedient Kapitän Christian Stangl und sein Stainacher Spezi versenkt das Leder per Kopf - keine Chance für Klug! Der Jubel ist groß im SC-Stadion. Eine seltene euphorische Stimmung geistert durchs Stadion. Die sonst so besonnenen SC-Fans lassen sich vom genialen Spiel ihrer Burschen anstecken und peitschen die Mannen von Gernot Stradner zum Sieg.
In der 85. Minute macht der Kaiser vermeintlich alles klar! Einmal auf die Reise geschickt, lässt er sich den Torerfolg nicht mehr nehmen. Staubtrocken erzielt er sein 16. Saisontor und übernimmt von Denis Zilavec die Torjägerkrone. Nicht einmal eine Minute später hat er Treffer Nummer 17 vor Augen, doch sein Roller, nachdem er die gesamte Abwehr inclusive Tormann überspielt hat, kann noch von der Linie gekratzt werden.

Die Fans auf den Rängen beginnen schon zur rechnen: Mit diesem Sieg ist der SC Knauf Liezen 2. in der Tabelle - es klingt wie ein Märchen. Doch in vielen Märchen kommt auch ein böser Zauberer vor. Dieser, in Person von Denis Zilavec, darf sich in der 87. Minute den Ball auf den Elferpunkt legen. Dem vorausgegangen war ein klares Foul im Strafraum, welches der sehr gute Schiedsrichter Adanitsch pfeifen musste.

Aber wie es halt in Märchen so ist, das Gute siegt zuletzt! Jürgen Waldenhofer pariert den Strafstoß von Zilavec bravourös und krönt somit seine ausgezeichnete Leistung. Die letzten Minuten spielt unsere Mannschaft gekonnt heim.

Zu den Fakten: Der SC Knauf Liezen ist nun punktemäßig alleiniger Zweiter in der Landeliga und erster Verfolger von Kalsorf. Wir sind klar das beste Frühjahrsteam und seit nunmehr 12 Runden ungeschlagen. In unseren Reihen spielt der Führende in der Torschützenliste, weiters hat unsere Mannschaft die wenigsten Gegentore in der Landesliga bekommen! Als beste Auswärtsmannschaft der Landesliga freuen wir uns schon auf das Match am Freitag in Lafnitz! Natürlich gibt es wieder eine Fanfahrt. Da heißt es rasch anmelden!

Ohne den großen Internetportalen (steirerliga.at und fanreport.at) vorgreifen zu wollen, bei den Teams der Runde und bei den Spielern der Woche werden sie nicht um unsere Mannschaft herumkommen. Da wird wohl der eine oder andere ein gewichtiges Wörtchen mitreden dürfen!

Ein Video von unserem Waldi ist ebenfalls schon online!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren