Die Braut, die sich traut!

Die Braut, die sich traut!

Ankick zum letzten Heimspiel durch Braut Bettina brachte Glück!

Bettina Poier und Klaus Hübl, beide dem Fußballsport sehr zugetan, gaben sich gestern in Selzthal das Ja-Wort. Kurz vor dem Ankick kam die frischvermählte Bettina vom Selzthaler Badebuffet, wo die Hochzetisgesellschaft feierte, zum Anstoß auf den Fußballplatz. Danke für die nette Geste und wir wünschen auch an dieser Stelle dem Brautpaar alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg!

Dann wurde natürlich Fußball gespielt, und das Spiel begann mit einem kleinen Schockmoment für unser Meisterteam: Schon in der 2. Minute hämmerte Christoph Edelsbacher den wohl noch von der kurzen Berührung mit den Brautschuhen verzauberten Ball aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Querlatte und ins Tor. Aber unser Team, diesmal mit einigen Veränderungen in der Startformation, konnte diesen Schock gleich verdauen und das Kommando am Platz übernehmen. In der 1. Spielhälfte gab es dann einen lupenreinen Hattrick durch Jakob Stampfer. In Minute 7 wurde er von Benjamin Bahar ideal freigespielt, in der 30. Minute schloss er eine schöne Aktion über Bahar und Philipp Seier ab und knapp vor dem Pausenpfiff waren es Xand Schaffer und Christoph Rindler, die die Vorarbeit leisteten. Die Ardninger, durch Verletzungen und Sperren arg ersatzgeschwächt, stemmten sich mutig gegen die sich abzeichnende Niederlage und konnten unter der Defensiv-Regie von Thomas Mündler die Abseitsfalle immer wieder zuschnappen lassen. Andererseits zeigten sich die Meister-Stürmer gnädig und vergaben einige sehr schöne Tormöglichkeiten.
Im 2. Spielabschnitt gab es dann eine kleine Schlummerphase unserer Jungs, aber die Ardninger konnten daraus kein Kapital schlagenn Nur einmal gab es fast einen Torjubel für die Gäste, als Reini Fröschl einen Fernschuss an die Querlatte setzte. Unsere Jungs erzielten dann noch die Saisontore 86 und 87, das ist schon beachtlich und bedeutet einen Schnitt von 4,1 Toren pro Spiel. In der 68. Minute dübierten Jakob Semler und Kapitän Peter Steiner die Gäste-Abwehrreihe nach dem Motto: "Jungs, wie wär's mit einer Hösche?" und Philipp Seiser konnte in der Folge unbedrängt einschießen. Und der Schlusspunkt folgte 5 Minuten vor dem Schlusspfiff, Semler brachte einen Freistoß in den Strafraum und wiederum war es Seiser, der diesmal per Kopf erfolgreich war.

Nach dem Spiel gratulierte Ehrenpräsident Leo Meixner gemeinsam mit Obmann Hans Pamberer, Manager Werner Rohrer und Selzthal-Obmann Hans-Peter Groß unser Meistermannschaft zum Aufstieg und hob in seiner kurzen Ansprache die gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft hervor. Die "richtige" Ehrung von Seiten des SC knauf Liezen folgt ja am Freitag, 17. Juni in der Halbzeitpause des Landesligaspieles gegen Fehring, am Samstag gibt es dann das Abschiedsspiel aus der 1. Klasse Enns in der Ramsau, Beginn im "Dachsteinstadion" ist um 18.30 Uhr.

Die Mannschaft bedankt sich beim ESV Selzthal für die Schnitzelsemmel- und Getränkeprämie und auch bei den Ardninger, die als Aufstiegsgeschenk eine Kiste Meisterbier und eine Flasche Sekt mitbrachten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren