Die Goalgetter der Liga!

Die Goalgetter der Liga!

Unsere Sturmspitzen beide unter den 8 Besten Goalgettern!

Das bekannte Fussballportal der Steirischen Landesliga "steirerliga.at" hat die 8 besten Goalgetter der Liga genauer unter die Lupe genommen! Fürstenfeld und der SC Liezen sind dabei die einzigen Vereine, die 2 Spieler in der Wertung haben.
Hier die genauen Infos:

Statistik Daniel Haynie:

Daniel Haynie
Tore 13
Minuten pro Tor103,2
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7) 8 (61%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15) 5 (39%)
1. Halbzeit 3 (23%)
2. Halbzeit 10 (77%)
01. - 30. Minute 3 (23%)
31. - 60. Minute 1 (8%)
61. - 90. Minute 9 (69%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 6 (46%)
Auswärtstore

7 (54%)

Keine Tore (15 Spiele) 4 (26%)
Führungstore3 (23%)
Ausgleichstore4 (26%)
Siegestore 1 (8%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16)6 (46%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10) 5 (39%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5)2 (15%)
Daniel Haynie - der schlafende Riese

In den Spielen des SC Knauf Liezen dauert es oft eine Weile bis der Motor zu schnurren beginnt. Bei einem Spieler der Ennstaler werden Tore daraus. Daniel Haynie schoss im Herbst ganze 10 seiner 13 Treffer in der zweiten Halbzeit. Wenn der Gegner müde wird, schlägt er zu. Neun von diesen zehn Toren schoss er zudem erst in der letzten halben Stunde. Ihn darf man also nie außer Acht lassen. Auch wenn ihm davor wenig gelingt oder er nicht auffällt, im richtigen Moment ist er zur Stelle.

Egal ob zu Hause oder auswärts

Trotz des tollen Liezener Publikums spielt es für Haynie keine Rolle, ob er nun zu Hause oder auswärts spielt. Er trifft da und dort. In vier Spielen traf er dafür überhaupt nicht. Seine Formkurve zeigt allerdings ein wenig nach unten. Während er in den ersten sieben Runden acht Mal netzte, traf er dann nur mehr fünf Mal. Wie wichtig Haynie für seine Mannschaft ist, zeigt die Tatsache, dass er vier Mal ausglich. Am Liebsten trifft er aber gegen Nachzügler, auch wenn ihm auch die Mittelständler liegen. Gegen Letztere hinterließ er seine Visitenkarte fünf Mal beim Kastenhüter, gegen Erstere sechs Mal. Zwei Treffer gelangen ihm gegen Spitzenteams. Eines davon erzielte er in Voitsberg, das andere beim 2:0-Erfolg über Weiz in der letzten Runde vor der Winterpause.


Statistik Christian Stangl:

Christian Stangl
Tore 9
Minuten pro Tor123,1
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7) 6 (66%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15) 3 (34%)
1. Halbzeit 3 (34%)
2. Halbzeit 6 (66%)
01. - 30. Minute 2 (22%)
31. - 60. Minute5 (56%)
61. - 90. Minute 2 (22%)
Elfmetertore 2 (22%)
Heimtore 3 (34%)
Auswärtstore

6 (66%)

Keine Tore (15 Spiele) 8 (53%)
Führungstore2 (22%)
Ausgleichstore2 (22%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16)5 (56%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10) 4 (44%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5)0 (0%)
Acht Mal kein Tore

Es ist schon ganz schön bemerkenswert, wenn man in 8 von 15 Spielen nicht trifft, am Ende aber trotzdem neun Treffer auf der Habenseite stehen hat. Genau auf diese Art und Weise hat es Christian Stangl, der Stürmer des SC Knauf Liezen, gemacht. Der stämmige Stürmer, der von einem Verteidiger zu einem Angreifer umgewandelt wurde, war im Herbst brandgefährlich. Allerdings zeigt seine Formkurve nach unten. Während er in den ersten sieben Runden sechs Mal erfolgreich war, traf er im zweiten Abschnitt nur mehr drei Mal. Grundsätzlich trifft er lieber in den zweiten 45 Minuten, in denen er sechs Treffer beisteuerte. Einmal jubelte er über ein Dreierpack, einmal über zwei Treffer in einem Spiel.

Spitzenteams liegen ihm nicht

Auch wenn die Liezener das letzte Match ausgerechnet gegen Spitzenteam Weiz verdient gewonnen haben, tut sich Stangl mit den Top-Klubs der Landesliga schwer. Er traf nur gegen Nachzügler und Mittelständler. Zwei Mal sorgte er für den wichtigen Ausgleich gegen diese Mannschaften. Außerdem trifft "Stani" auch vom Elfmeterpunkt. Zwei Mal netzte er von dieser Position.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren