Die letzten Testspiele

Die letzten Testspiele

1:5 gegen Gratkorn und 3:0 gegen Stainach

Ob es wirklich am Samstag, den 17. März mit dem ersten Meisterschaftsspiel im SC-Stadion los geht, steht mehr als in den Sternen. Wer in den letzten Tagen vorbei geschaut hat, der konnte die dicke Schneedecke am Rasen erkennen - also werden wir uns wohl noch gedulden müssen!
In der Zwischenzeit wird eifrig getestet, unzählige Vorbereitungsspiele haben unsere Jungs schon in den Beinen. Der Verletzungsteufel war diesmal eher gnädig, lediglich Heinrich Wallner fällt aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen noch länger aus! Christian Stangl hat seine Verletzung überwunden und steht schon länger wieder in Training!
Am letzten Wochenende war man zu Gast in Gratkorn. Ohne Trainer Stradner, der bei einer privaten Feier weilte, traten unsere Grün-Weißen gegen den ehemaligen Erstliga-Verein sehr couragiert auf! Der ersten Hälfte drückten sie ganz klar den Stempel auf, mit einem 1:2 (Torschütze Haynie) ging es in die Kabine. Aufgrund der Torchancen wäre ein Unentschieden in der ersten Hälfte gerecht gewesen. Gleich nach Wiederbeginn fingen sich die Scler leider ein sehr unglückliches Tor und einen Elfmeter ein, von diesem Augenblick an gaben die Gratkorner dann den Ton an und konnten noch auf 5:1 erhöhen. Trotzdem muss man ob der ersten Hälfte mit der Leistung zufrieden sein. Den schnellen und technisch starken Gratkornern trat man durchaus auf Augenhöhe gegenüber - das Endresultat von 5:1 ist auf alle Fälle zu hoch!

Gleich am folgenden Montag trat man zu einem kurzfristig ausgemachten Trainingsmatch gegen die Hausherren in Stainach an. Am Kunstrasen in Stainach trat eine gemischte Mannschaft aus KM I und KM II gegen den Unterligisten an. Viele Akteure hatten frei, statteten dem Spiel aber trotzdem einen Besuch ab (Haynie, Habeler...). Im Sturm wirbelte Kapitän Stangl mit den jungen Haider und Stampfer, viele Chancen wurden herausgearbeitet, an der Feinabstimmung haperte es manchmal. Stani bezwang dann im Laufe der ersten Hälfte den sehr gut postierten Schlussmann Wöhri zum 1:0 für die Grün-Weißen. Schiedsrichter Semler (Note: ausgezeichnet) blies dann zur Pause und gleich nach Wiederbeginn besorgte Catalin Ion (genannt Catu) aus einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck das 2:0 für den SC.
Catu????? Noch nie gehört, oder? Der junge Mann (Jahrgang 1978) ist ein guter Freund von unserem Daniele Pirvu und wechselte aus Oberösterreich zum SC Knauf Liezen. Er ist ein technisch hervorragender Spieler mit guter Raumaufteilung, präzisen Pässen und einem tollen Schuss. Er wurde hauptsächlich für die KM II verpflichtet und soll dem Spiel der Mannschaft von Robert Semler Ruhe verleihen. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben!
Nach dem 2:0 schien die Partie gelaufen, doch Niki Gruber drückte in der Schlussminute den Ball über die Linie und stellte den 3:0-Endstand her.
Am Samstag um 13.00 Uhr folgt dann noch der letzte Test gegen Sierning, ob das erste Meisterschaftsspiel eine Woche später gegen Frohnleiten stattfinden kann erfahren Sie topaktuell auf unserer Homepage!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren