Die Zeit der Qualen sind vorbei

Die Zeit der Qualen sind vorbei

In einer Woche startet der SC Liezen in die Landesliga-Frühjahrssaison.

Fussball. Es klingt, als wären die Spieler des SC Liezen in der Vorbereitungszeit durch die Hölle gegangen. "Die Zeit der Qualen ist vorbei" meint Kapitän Christian Stangl", nachdem die Trainingsintensität in Hinblick auf den Saisonstart in einer Woche etwas nachgelassen hat. "Es war schon etwas heftig, eine der härtesten Vorbereitung, die ich je hatte. Aber dafür müssten wir jetzt alle topfit sein", setzt Stangl nach.

Der "Menschenschinder" war Trainer Gernot Stradner, der den Liezenern schon vor einem Jahr eine ähnliche Radikalkur verordnet und dann im Frühjahr 25 Punkte eingefahren hatte. Heuer startet er statt mit elf wie im Vorjahr mit 25 Punkten in die Frühjahrssaison: "Wir brauchen nicht von Anfang an ums Überleben kämpfen. Aber Polster zum Ausruhen ist das auch keiner."

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele zählen wie immer nicht viel. "Einige Male waren wir körperlich durch das harte Training am Sand. Oft hat der Trainer durchgewechselt. Auch das 6:0 gegen Rottenmann soll man nicht überbewerten", analysiert Christian Stangl. Am Samstag spielen die Liezener in Gmunden.

@Quelle Kleine Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren