Durchatmen!!!

Durchatmen!!!

2:1 Auswärtssieg in Pachern

Ein verdienter Auswärtssieg für unsere Jungs! Doch lange Zeit sah es nicht danach aus! Pachern war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Grün-Weißen brauchten wieder einige Zeit um auf Touren zu kommen. Leider fiel in dieser Drangperiode auch das 1:0 für die Heimmannschaft. Joseph Altziebler versenkt einen Stanglpass von Philip Schenk.
Danach eine Schrecksekunde für Pachern. Sebastian Pieber muss mit einer Gehirnerschütterung vom Platz transportiert werden.
Kurze Zeit später so etwas wie 2 Halbchancen für die Scler. Leider kann daraus kein Kapital geschlagen werden. Das Spiel plätschert ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Nach einem Corner kommt Martin Neuper zu Schuss, doch der Ball landet nicht im Tor. Vor der Pause sehen unsere Offensivkräfte Habeler und Haynie noch die Gelbe Karte, im Fall von Hapi würde das leider noch Konsequenzen haben.
Die 2. Halbzeit steht aber ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Eine Feldüberlegenheit wird herausgearbeitet, doch die Tore lassen auf sich warten. Nach gut einer Stunde dann der Schock für den SC. Nach einer strittigen Situation wirft Daniel Habeler den Ball zu Boden. Der Schiri fackelt nicht lange und schickt unseren Offensivmotor frühzeitig unter die Dusche. Im Steirerliga-Liveticker gibt man unseren Burschen nur mehr wenig Chancen auf einen Punktgewinn. Doch das Fell des Bären wird erst geteilt, wenn dieser erlegt ist.
Daniel Buchner gelingt 8 Minuten vor Schluss mit einem Traumtor der Ausgleich. Er hämmert den Ball volley ins Kreuzeck. Die Grün-Weißen rackern weiter, sie geben sich mit dem verdienten Ausgleich nicht zufrieden. Nach einem hässlichen Foul an Christian Neuper darf Philip Schenk zumindest für 5 Minuten die Dusche alleine benutzen. Alles nach vor lautet die Devise und unsere Kämpfer werden belohnt. Unser Kaiser, der in den 1,5 Stunden zuvor durch noble Zurückhaltung glänzte, hält eine kurze Audienz ab und trifft in der Nachspielzeit per Kopf zum 1:2. Der Jubel ist groß, doch die Nachspielzeit noch nicht vorbei. Gekonnt wird der knappe Vorsprung über die Runden gebracht. Der gesamten Mannschaft gebührt ein Pauschallob, natürlich sind die beiden Torschützen extra hervorzuheben.
Daniel Buchner krönte seine kämpferische Leistung mit einem Traumtor und Daniel Haynie macht es eben wie ein Klassestürmer, er ist da, wenn er gebraucht wird.

Gratulation Burschen (und herzliche Gratulation zum Geburtstag Ali Neuper), die Verschnaufpause ist kurz. Schon am Dienstag geht es nach Voitsberg. Der Absteiger liegt nach einem eindrucksvollen 5:1 Sieg in Irdning schon am 3. Tabellenrang. Unsere Mannschaft ist punktegleich Sechster.

Es gibt aber noch einen wichtigen Termin am Wochenende: Am Sonntag um 17 Uhr gastiert unsere KM II in Stein/Enns. Vielleicht geht sich für den einen oder anderen ein Ausflug ins Obere Ennstal aus. Trainer Semler und seine Jungs würden sich freuen!


Spielbericht auf steirerliga.at


Spielbericht auf fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren