Gelungener Frühjahrsstart für KM 2

Gelungener Frühjahrsstart für KM 2

2:1 Sieg in Kalwang

Ziemliche Kaderprobleme plagten Trainer Robert Semler vor dem ersten Frühjahresspiel. Für die Auswärtspartie gegen Kalwang mit Trainer Rene Wenzl gab es einen stark dezimierten Kader. Nahezu die gesamte "alte Garde" fiel aus (Stefan Pichlmaier gesperrt, Markus Gutschlhofer krank, Mark Weber verletzt, Catalin Ion aus privaten Gründen), somit kamen Didi Meitz und Herwig Schüller in den Kader. Unser Ordner-Obmann und Homepage-Chef kam dann auch zu seinem Gebietsligadebüt.
Durch die Ausfälle musste die Mannschaft natürlich umgestellt werden, einige Spieler fanden sich auf Positionen, die nicht zu ihren angestammten gehören. Aber, unsere Jungs machten ihre Sache sehr gut, waren über weite Strecken spielerisch überlegen und zeigten in der Schlussphase großes Kämpferherz und eine starke mannschaftliche Geschlossenheit. Schon in der 8. Minute gingen unsere Jungs in Führung, Jakob Stampfer spielte einen scharfen Stanglpass in die Mitte und Markus Haider hatte keine Mühe, den Ball in den Maschen zu versenken. Erst nach knapp 20 Minuten gab es die erste erwähnenswerte Offensivaktion der Heimischen, Wenzl verfehlte aber das Tor. Die Jung-Grün-Weißen hatten einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Kapitän Lukas Wachtler versuchte es nach einer halben Stunde aus der Distanz, aber der Kalwanger Torhüter konnte den Ball in den Corner abwehren. Gefährlich wurden die Heimischen nur dann, wenn das Spiel schnell über Wenzl und einen weiteren Ex-Sler, Suad Hercegovac, lief. Aber bis zur Halbzeit ließ unsere Defensivabteilung nichts anbrennen. Kurz nach Seitenwechsel hatten die Kalwanger eine tolle Ausgleichschance, aber Brandner konnte nach einem abseitsverdächtigen Alleingang unseren Torhüter David Gabriel nicht bezwingen. Auf der Gegenseite gelang dies in der 53. Minute: Stampfer spielte Julian Pachler perfekt in die Gasse und Pachler ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen. Bei manchem unserer Spieler schwanden die Kräfte, der tiefe Boden war sehr kräfteraubend. Aber große Tormögllichkeiten für die Heimmannschaft waren Mangelware. Trotzdem gelang in der 75. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem klaren Ball im Torout spielten die Kalwanger weiter, unsere Jungs warteten vergeblich auf einen Pfiff und Wenzl konnte ungehindert einköpfeln. Nun zeigten unsere Jungs ihr anfangs erwähntes Kämpferherz und stemmten sich gegen den drohenden Ausgleich. Mit hohem körperlichen Einsatz wurden die Kalwanger vom Tor ferngehalten. Patrick Löcker und Pachler hatten noch 2 große Einschussmöglichkeiten. Und in Minute 86 kam es dann zur vielumjubelten Einwechslung von Herwig Schüller, der in den verbleibenden Minuten auch tapfer mitkämpfte. In der Nachspielzeit musste man dann mit nur 9 Feldspielern bestehen, Juri Zrno verletzte sich und konnte nicht weitermachen. Schon vorher, in der 60. Minute musste Philipp Seiser mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz. Aber auch die dadurch nötigen Umstellugen konnten unsere Jungs nicht von der Siegesstraße bringen.
Besonderer Dank gebührt der großen grün-weißen Anhängerschar, die unsere Jungs beim Frühjahresauftakt unterstützte, weiter so, z.B. nächsten Samstag in Selzthal gegen Stein/Enns (Beginn 16 Uhr)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren