Glanzvoller Auftakt!

Glanzvoller Auftakt!

2:0 Sieg in Frohnleiten

Was für eine Auftaktpartie!

Frohnleiten begann überfallsartig, die Grün-Weißen hatten große Mühe den Kasten sauber zu halten. Die beste Chance der Mannschaft von Coach Ratschnig in der Anfangsphase machte ein hochkonzentrierter Goalie Jürgen Waldenhofer zunichte, als er aus kurzer Distanz den Ball mit der Brust abwehren konnte.
Doch der Anfangselan der Heimmannschaft verebbte rasch. Nach einer Viertelstunde übernahmen unsere Jungs das Kommando. Eine Reihe guter Chancen wurden vor der Pause herausgearbeitet. Daniel Habeler wurde aus Weitschüssen gefährlich, Christian Stangl verfehlte ebenfalls nur knapp das Tor. Ein Freistoß von Erwin Götzenauer strich nur Millimeter über das Gehäuse von Harlad Letnik. Vor dem Pausenpfiff hätte eigentlich das 0:1 fallen müssen. Daniel Haynie wurde ideal auf die Reise geschickt, doch sein Schuss vom Elferpunkt ging knapp daneben.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Es ging geich weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Der SC Knauf Liezen drückte vehement und hatte eindeutig mehr vom Spiel. Nach 50 Minuten war es dann soweit: Christian Stangl spielte nach einem schönen Konter ideal auf Daniel Haynie und der machte es besser als in Hälfte 1 und versenkte den Ball sicher zum 0:1. Der Jubel der zahlreichen SC-Fans kannte keine Grenzen. Und es wurde auf einer schiefen Ebene weiter gespielt. Der SC war klar überlegen und die Frohnleitner fanden kein Rezept gegen das aggressive Spiel unserer Mannschaft. Nach einer Stunde wurde der nächste Angriff erfolgreich abgeschlossen. Daniel Haynie bedankte sich auf seine Art und legte unserem Kapitän Stani den Ball ideal auf. Dieser hatte keine Mühe mehr, das 0:2 zu erzielen. Damit war wohl eine Vorentscheidung gefallen. Frohnleiten musste noch einmal Druck machen, doch dem Stürmerduo Bucsek/Alenc gelang wenig. Trainer Ratschnig reagierte und tausche die beiden aus. Aber auch mit den neuen Angreifern funktionierte das Frohnleitenspiel nicht richtig. Lediglich eine gute Chance ließen die konzentrierten Liezener Verteidiger zu. Diese war ein Fressen für unseren Waldi, der heute wie ein Fels in der Brandung für Rückhalt sorgte. Schlussendlich durften die Spieler, Trainer und Fans einen mehr als verdienten Sieg bejubeln. Gegen die heimstraken Frohnleitner einen Dreier einzufahren, das hört sich doch recht gut an. Noch dazu zeigten unsere Jungs der besten Verteidigung des Vorjahres mehrmals die Grenzen auf.

Fazit:
Waldenhofer - bombensicher
Verteidigung - schnörkellos und sattelfest
Mittelfeld - laufstark und druckvoll
Sturm - teilweise ein Orkan

Gratulation an alle Beteiligten!! Nun geht es am Freitag gegen Fürstenfeld. Die Oststeirer zerlegten Pachern mit 4:0. Wir müssen gewarnt sein, auch diese Mannschaft nahm keine großen Kaderveränderungen vor und kommt als eingespieltes Team ins SC-Stadion. Ich würde mir einen großen Zuschaueransturm wünschen, unsere Jungs haben ja eindrucksvoll Werbung gemacht. Wenn dann noch die gleiche Stimmung wie bei den Auswärtsparien aufkommt, dann können wir ein Fußballfest erwarten!


Interview mit dem Kapitän



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren