Grandios!

Grandios!

Der SC fegt auch Voitsberg weg!

Keiner der über 400 Besucher musste den Gang ins SC-Stadion bereuen. Nach dem spielerisch durchwachsenen Sieg im Nachtrag gegen Frohnleiten wurde diesmal wieder Fußballkunst vom Feinsten dargeboten. Ein eindrucksvoller Sieg gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten wurde eingefahren.

Den Spielverlauf hätte wohl keiner der vielen SC-Fans so vorhergesehen! Der Regionalligaabsteiger beginnt gemächlich, die Grün-Weißen dominieren gleich vom Ankick weg das Spielgeschehen. Freilich, ballsicher und schön kombinierend durfte man die Weststeirer erwarten, doch was Einsatz und Geradlinigkeit in den Aktionen betrifft, da kann unseren Burschen schon lange keine Mannschaft mehr das Wasser reichen.
Kapitän Stangl, Buchner und noch 2 mal Stani finden gute Möglichkeiten vor. Den Weg in die Maschen findet der Ball leider nicht, ein gefälliges Spiel mit guten Kombinationen und der gewohnten Kampfkraft des SC Knauf Liezen lässt uns hoffnungsvoll auf einen Pausentee in die Kantine gehen. Dem Wettergott dürfen wir an diesem Karfreitag nicht böse sein, es hätte viel schlimmer kommen können. Es war zwar kalt, doch der Niederschlag blieb aus und das machte sich auch auf den Zuschauerrängen bemerkbar. Gut gefüllt war die Tribüne und rund um den Platz bevölkerten weitere Interessierte und Fans das Geschehen.

Wie würde es wohl weiter gehen in der zweiten Hälfte? Als SCler muss man ja keine Angst vor den zweiten 45 Minuten haben, die Luft geht unseren Burschen bekanntlich nie aus. Aber schaffen wir auch den Torerfolg? - Ja!
Von Beginn an dominieren die Grün-Weißen die Partie und es dauert auch nicht mehr lang, bis die begeisterten Fans auf den Rängen jubeln! Nach einer schönen Aktion über die linke Seite drückt Kapitän Christian Stangl den Ball über die Linie. Werden wir jetzt ein Angriffsfurioso der Voitsberger erleben, werden sie uns jetzt ihr Spiel aufdrängen? - Fehlanzeige!

Die SCler kombinieren munter weiter, mit Fortdauer des Spieles kommt kein Zweifel mehr auf, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird! Für einen Aufstiegskandidaten zeigt Voitsberg recht wenig! Der Schiedsrichter zeigt allerdings viel - nämlich gelbe Karten! Teilweise sorgt er damit für Aufregung auf den Rängen, denn die eine oder andere Entscheidung ist für viele nicht nachvollziehbar! Daniel Haynie muss nach der 5. Gelben eine Zwangspause einlegen und fehlt damit nächste Woche gegen Gratkorn.

Unbeirrt kämpfen unsere Jungs unter den ständigen Anfeuerungen der Zuschauer weiter, denn es wäre ja gelacht, wenn nicht in der Schlussphase noch ein Tor fallen würde! Und so war es auch! In Minute 87 spielt der eingewechselte Zeiringer Daniel Haynie sehenswert frei, dieser läuft alleine auf den Tormann zu, spielt sich allerdings den Ball etwas zu weit vor und trifft beim Torschuss nur mehr den Pfosten. Der Ball kommt aber zu ihm zurück und er kann ihn per Kopf ideal auf Daniel Habeler ablegen. Dieser hat dann keine Mühe wehr, die komfortable 2:0 Führung zu erzielen. Der Jubel kennt keine Grenzen mehr. Nach Weiz wird auch der nächste Regionalligaabsteiger mit 2:0 nach Hause geschickt. Mit 34 Punkten haben wir jetzt den Herbstmeister Fürstenfeld überholt und liegen punktegleich hinter Voitsberg am 4. Tabellenrang! Sensationell!!!!

Die Bastion SC-Stadion hält, nächten Samstag geht es nach Gratkorn. Dort hängen die Lorbeeren hoch, auch wenn die Niederbacher-Elf erst in den hinteren Tabellenregionen zu finden ist. Wir erinnern uns ungern an die hohe Niederlage im Vorjahr!

Begleiten Sie unsere Mannschaft zu diesem wichtigen Auswärtsspiel, es gibt natürlich wieder eine Fanfahrt!


Das etwas andere Interview nach dem Match kommt diesmal aus der Sprecherkabine. Das müssen Sie sich anschauen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren