Herbstanalyse Fanreport

Herbstanalyse Fanreport

Das bekannte Fussballportal Fanreport nahm den Herbstdurchgang genau unter die Lupe

Die Ennstaler können mit dem Herbstdurchgang durchaus zufrieden sein. Eine sehr bewegte Hinrunde liegt auf alle Fälle hinter den Liezenern. Mit 24 Punkten liegt man im Plansoll, Rang sieben und somit ein großer Sicherheitsabstand zur Abstiegszone stehen auf der Habenseite. "Die Liga ist stärker geworden, deshalb sind wir mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden.", so ein erleichterter Daniel Habeler nach dem überraschend deutlichen Heimsieg gegen Weiz zum Hinrundenabschluss. Einige Spieler der Mannschaft - Daniel Habeler, Erwin Götzenauer und Christian Stangl belohnten sich nach dem letztem Spiel im Herbst selbst, die Kicker starteten ihrem Freund Daniel Royer einen Besuch in Hannover ab. Habeler, der zum Abschluss zum Spieler der Woche gewählt wurde: "Leider hat der Daniel nicht gespielt, aber wir haben ihm beim Aufwärmen zuschauen können." Dieser Ausflug zeigt eine der großen Stärken der Ennstaler auf, die Truppe ist eingespielt und versteht sich auch außerhalb des Rasens gut. Einziges Manko ist die Heimschwäche der Stradner-Truppe. Aus den sieben Heimspielen im Herbst, holte man gerade einmal zehn Punkte, vier mehr sammelte man in der Fremde. Die beiden einzigen Heimsiege hatten es aber in sich, neben dem schon angesprochenen Sieg gegen Weiz, fertigte man die Amateure aus Gratkorn gleich mit 7:0 ab. Die beiden Stürmer Daniel Haynie (13 Tore) und Christian Stangl (9) spielten einen außergewöhnlichen Herbst, sie bilden hinter den Fürstenfeldern Glaser und Hafner das zweitgefährlichste Angriffsduo der Landesliga.


zum Bereicht auf Fanreport...


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren