KM II: 1:4 - Niederlage in Hall

KM II: 1:4 - Niederlage in Hall

Christian Oberreiner als Torhüter!

Weil beide Mannschaften gleichzeitig spielen mussten, war für Trainer Robert Semler die Suche nach einem Torhüter die Hauptbeschäftigung in der vergangenen Woche. Dietmar Meitz fiel wegen eines gebrochenen Fingers aus, Mario Berger war nicht auf "Heimaturlaub" und Andi Aigner, der bereit gewesen wäre auszuhelfen, musste wegen einer terminlichen Verpflichtung absagen. So wurde beim Abschlusstraining Christian "Obsti" Oberreiner zum Tormann umfunktioniert. DANKE, Obsti, dass du dich zwischen die Pfosten gestellt hast!
Weil auch die Kaderdecke für das Spiel sehr dünn wurde, halfen Christian Czadilek und Jakob Semler aus, die ja die meiste Zeit in Graz verbringen und nicht mehr am Training teilnehmen können. DANKE!
Leider endete das Spiel nicht nach dem Spielverlauf. Die Niederlage soll hier nicht schöngerredet werden, aber der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war nicht so groß wie das Ergebnis es erahnen lässt. In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs 3 tolle Einschussmöglichkeiten (zwei Mal brachte Alexander Schaffer eine gefährliche Flanke in den Strafraum, ein Mal scheiterte Jakob Stampfer nach einem Alleingang an Hall-Torhüter Christian Müller), aber die Heimischen führten mit 3 Toren: jeweils nach Freistößen gab es den Torjubel der Haller Knauf-Kicker. Schade, da wäre schon in der ersten Halbzeit mehr drinnen gewesen.
Unsere Jungs steckten nicht auf und zeigten auch im 2. Spielabschnitt guten Fußball. In der Verteidigungsreihe führte Patrick Rössler Regie, er spielte wiederum eine sehr gute Partie. Die Offfensivabteilung zeigte sich bemüht, einige Tormöglichkeiten wurden auch herausgearbeitete, aber Zählbares blieb unserer Zweiermannschaft verwehrt. In der 62. Minute erhöhte Hall durch einen Elfmeter auf 4:0. Trotz des scheinbar aussichtslosen Zwischenstandes kämpften die Jung-Grün-Weißen weiter und zeigten einige gute Kombinationen. Den Schlusspunkt setzte dann Jakob Stampfer, der knapp vor dem Schlusspfiff die Verwirrung in der Hall-Abwehr ausnutzte und den Ball im Tor unterbrachte.

Schade, schade, mindestens ein Punkt wäre sicher möglich gewesen, aber man musste mit einer scheinbar klaren Niederlage die Heimreise antreten. Einsatzwillen und Kampfgeist haben gepasst, leider glückte im ersten Spielabschnitt kein Tor. Jetzt folgen noch 2 schwere Heimspiele, aber sowohl gegen Lassing (Samstag, 22. Oktober) als auch gegen Aigen/Irdning II (Nachtrag am 26. Oktober) jeweils um 14 Uhr in Selzthal sind sicherlich Punkte möglich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren