KM II: 2:0 Sieg bei heftigem Regen und Gewitter

KM II: 2:0 Sieg bei heftigem Regen und Gewitter

Benjamin Bahar erzielte tolles Tor per Kopf!

Bei der Besprechung vor dem Match gegen Pruggern wurde auch über das taktische Verhalten bei Eckbällen gesprochen. Benjamin Bahar meinte dabei: "Ich stell mich zum Tormann, weil mit dem Kopf mache ich sowieso nie ein Tor!" Aber in der 18. Minute widerlegte er diese Aussage selbst: Nach einem wunderschönen, schnellen Angriff verwertete er eine scharfe Hereingabe in den Strafraum mit einem spektakulären Hechtkopfball. Dies war bereits der 2. Treffer für unsere Jungs, denn schon in der 5. Minute wurde ein Ball im Mittelfeld erkämpft, sofort auf Angriff umgeschaltet, und "Pambi" Markus Haider erzielte die frühe Führung. Diese frühzeitige Entscheidung entsprach auch dem Spielverlauf, denn unser Team war vom Anpfiff weg spielbestimmend und ließ die Gäste aus Pruggern nie ins Spiel kommen. Weitere Treffer wurden aber in der 1. Halbzeit trotz einiger schöner Angriffe nicht erzielt. Die Gäste kamen in der 20. Minute erstmals gefährlich vors Tor und hatten aus einem Freistoß knapp vor dem Halbzeitpfiff eine weitere Chance.
Nach dem Seitenwechsel ließ man die Pruggerer mehr ins Spiel kommen. Das gute und schnelle Zusammenspiel funktionierte bei Grün-Weiß nicht mehr so gut. die Gäste tauchten einige Male gefährllich vor dem Tor auf. Aber die Defensiv-Abteilung gab sich keine Blöße und sicherte somit den "Zu-Null-Sieg". Ab der 60. Minute bekamen wir das Spiel wieder in den Griff, es gab auch einige Tormöglichkeiten, aber schlussendlich blieb es beim verdienten 2:0-Sieg.
Die äußeren Umstände vor und während des Spieles sind auch noch erwähnenswert: Ein heftiger Gewitterregen ging vor dem Spiel nieder, Schiedsrichter Wendler begutachtete den Platz, aber nur an zwei Stellen hatten sich Wasserlacken gebildet. Ein besonderer Dank gilt Mark Weber: Auf Grund der Altersregelung war er nicht im Kader, aber trotzdem zum Treffpunkt am Platz. Weil der Regen die Markierungslinien weggepült hatte, erneuerte er diese gemeinsam mit Patrick Löcker noch knapp vor dem Spiel. Während des Spieles regnete es immer wieder heftig, auch Blitze zuckten rund um Selzthal. Aber das Spiel konnte regulär beendet werden.

Nächsten Samstag, 3. September, gastiert unser Team in Gaishorn, Spielbeginn ist um 17 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren