KM II: Knapper Sieg nach klarer Überlegenheit

KM II: Knapper Sieg nach klarer Überlegenheit

2:1 Erfolg gegen Stein/Enns

Trainer Robert Semler und die treuen 2-er Mannschaft-Fans mussten zwar ob der vielen vergebenen Chancen zwischendurch leiden, aber das Resümee nach dem zweiten Sieg im Frühjahr fiel dann doch positiv aus: "So knapp hätte der Sieg nicht ausfallen dürfen. Wir hatten eine Vielzahl von tollen Tormöglichen. Aber wichtig sind die drei Punkte, somit können wir in der Tabelle auch weiterhin Druck auf die Spitzenmannschaften ausüben."

Das Spiel begann wunschgemäß: Schon in der 5. Minute erzielte Julian Pachler das 1:0. Die Vorlage kam von Catalin "Catu" Ion. Der Rumäne, Freund von "Gogo Daniele" Pirvu, kam im Winter von Spital/Pyhrn und konnte einige Male sein fußballerisches Können zeigen. Nach der frühen Führung dominierte unser Team klar, die Gäste aus Stein/Enns hatten ihren 1. Schussversuch auf das Tor von David Gabriel in der 27. Minute. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung schon viel klarer sein müssen, mindestens 3 hochkarätige Chancen wurden wahrlich vernebelt. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Charakter des Spieles nichts. Die Grün-Weiße Defensive stand gut, in der Offensive wurden zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber es dauerte bis zur 68. Minute, ehe es den 2. Torjubel gab: Markus Haider dribbelte sich durch den Strafraum, spielte zu Julian Pachler und dieser beruhigte die Trainer- und Fannerven. Aber in der Schlussphase begann nochmals das große Zittern: Die Gäste konnten einige Male gefährlich vor das Tor kommen, in der 81. Minute verhinderte Gabriel mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer. Aber in der 86. Minute hatte er keine Abwehrmöglichkeit. Eine scharfe Hereingabe wurde von Philipp Löcker unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Jetzt versuchte es Stein/Enns natürlich mit der Brechstange, unsere Jungs kamen zu einigen Kontern, aber an diesem Tag blieb man im Abschluss glücklos. Auch die 5-minütige Nachspielzeit blieb ohne weitere Tore, es blieb beim knappen Sieg und bei der Freude über die 3 Punkte.

In der nächsten Runde wird man die Chancen besser nützen müssen, denn es geht nach Pruggern. Dieses Team hat auch die beiden ersten Frühjahresspiele gewonnen und somit die rote Laterne an Kalwang abgegeben. Anpfiff in Pruggern ist am kommenden Samstag, 28. April 2012 um 16 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf kräftige Fan-Unterstützung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren