Knappe Niederlage gegen Voitsberg

Knappe Niederlage gegen Voitsberg

1:2 nach starker Leistung

In der ersten Halbzeit ist Voitsberg extrem stark. Der SC kommt nicht ins Spiel und die Regionalligaabsteiger kommen zu vielen Chancen. Leider gerät man durch ein Supertor von Edler in Rückstand und Hutter setzt gleich durch einen Freistoß das 2:0 drauf. In dieser Phase spielt Voutsberg meisterhaft, doch die Grün-Weißen brechen nicht auseinander und halten dagegen. Mit dem 2:0 geht es auch in die Kabinen.
Gleich nach der Pause dann Elfmeter für Voitsberg. Waldenhofer pariert sowohl den Elfer als auch den Nachschuss - einfach sensationell. Von diesem Zeitpunkt an übernehmen wir das Kommando. Man erarbeitet sich eine Feldüberlegenheit und kommt auch zu Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss verlängert Stangl per Kopf auf Haynie und der erzielt in Kaiser-Manier den Anschlusstreffer. Nun ist wieder alles offen. Buchner marschiert über rechts ein paar mal gefährlich hinunter, doch die Chancen werden nicht in Tore umgemünzt. Voistberg ist nur mehr am Verteidigen, doch sie bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Tja, schade! Konditionell war man dem selbsternannten Titelaspiranten durchaus überlegen. Ein bisschen Glück fehlte, dann wäre ein Punkt möglich gewesen!
Kopf hoch, Burschen. Durch die vielen Unentschieden der anderen Mannschaften ist nix passiert! Am Freitag geht es gegen Gratkorn, da sind wieder Punkte drinnen. Erwin Götzeauer hat sich leider verletzt und er ist somit fraglich. Daniele Pirvu erlitt ein Cut, konnte aber weiterspielen.
Ein Pauschallob für die kämpferische Leistung, nach dieser Niederlage muss man sich nicht verstecken! Ein Extralob an Goalie Waldenhofer und den Torschützen Haynie!!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren