Last minute Sieg der KM II in Tauplitz!

Last minute Sieg der KM II in Tauplitz!

Prächtiges Wetter, viele Zuschauer, 7 Tore und das bessere Ende für unsere Jungs! Grün-weißes Herz, was willst du mehr!

Das Spiel hatte kaum begonnen, da jubelten schon die Taupltzer. Hubert Bliem erzielte mit einem Tausend-Gulden-Schuss aus 30 Metern ins Kreuzeck schon nach 2 Minuten die Führung der Heimischen. Unsere Burschen haben sich das wohl anders vorgestellt und brauchten lange um sich sammeln. Julian Pachler trifft nach sehenswertem Alleingang nur die Innenstange, aber nach einer halben Stunde erzielt unsere junge Truppe dann den ersehnten Ausgleich. Philipp Seiser versenkt einen Freistoß aus 25 Metern gernau im rechten Kreuzeck. Ein Ruck geht durch die Mannschaft, plötzlich gelingen schöne Kombinationen und es entwickelt sich ein hochklassiges Fußballspiel. Wir schreiben die 44. Minute und es sollte noch zwei Höhepunkte in der 1. Hälfte geben. Für den positiven Höhepunkt sorgt Julian Pachler, der aus einem Freistoß (diesmal von links) genau das Kreuzeck trifft und die vielen mitgereisten Liezener Fans zu Begeisterungsstürmen hinreißt! Der Jubel war kaum verstummt, da verlässt Markus Haider das Spielfeld. Schiri Kaiser (nicht verwandt mit unserem Dansch Kaiser) winkt ihm noch mit der roten Karte nach. Eine harte Entscheidung, die beiden Aktionen für er die Ampelkarte bekam waren einen Auschluss nicht wert!
Trainer Semler musste sein taktisches Konzept über den Haufen werfen. Er ließ Benjamin Bahar als alleinige Spitze vorne und beorderte Stevie Zeiringer und Julian Pachler auf die Seiten hinaus. Dieser Griff in die Taktik-Schublade erwies sich als goldrichtig, Stevie Zeiringer marschiert in der 48. Minute auf der linken Seite durch und erzielt souverän das 3:1. Der Jubel ist groß und die Hoffnung berechtigt, dass es sich trotz numerischer Unterlegenheit mit dem erhofften Sieg ausgehen könnte! Nach einer Stunde verlässt Julian Pachler völlig ausgepumt das Spielfeld. Für ihn kommt Jakob Stampfer. Nur eine Minute später erzielt Marcel Lindemann auf der Linie stehend per Ferse den Anschlusstreffer. Es begann jetzt das große Zittern. Tauplitz warf alles nach vorne. Entlastungsangriffe der Grün-Weißen wurden seltener und nach einem Ausputzer kam der Ball postwendend wieder in die Gefahrenzone. Eine Viertelstunde vor Schluss entsteht ganau aus so einer Situation der Ausgleichstreffer. Einen hohen Ball Richtung Sechzehner stoppt sich Lindemann, er fackelt nicht lange und der (abgefälschte) Ball findet sein Ziel im Tor von David Gabriel.
Unser Tormann, gehandicapt von einem Zusammenstoß in der ersten Halbzeit, muss noch einige Male sein ganzen Können aufbieten, um wenigstens das Unentschieden zu retten. Doch zum Glück kommt es ganz anders: Als alle schon auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters warteten, hat Jakob Stampfer die Riesenchance auf den Siegestreffer, doch ein Tauplitzer kann zur Ecke klären. Aus dieser Ecke fällt aber dann noch der glückliche Siegestreffer für unsere Jungs. Aus einem Gestocher heraus erzielt Philipp Seiser das vielumjubelte 4:3.
Der Jubel kennt keine Grenzen, vier Punkte Vorsprung in der Tabelle, das kann sich sehen lassen. Burschen weiter so, eine tolle kämpferische Leistung. - Und höchste Konzentration bei den weiteren Begegnungen ist von Nöten, damit wir bis Saisonende am Platz an der Sonne bleiben können!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren