Letztes Heimspiel in Selzthal

Letztes Heimspiel in Selzthal

2:4 Niederlage gegen Hall

Eine komplett veränderte Mannschaft musste Trainer Robert Semler beim letzten Heimspiel in Selzthal aufbieten. Die jungen Spieler aus dem Kader der Landesligaspieler waren bis auf Stevie Zeiringer beim Spielerausflug mit dabei. So musste man sich diesmal kadermäßig nach der buchstäblichen Decke strecken. Dank gebührt Ralf Liegl, Markus Kummer und Achim Stadler (aus der U17 der NSG Liezen), die bei diesem Spiel aushalfen. Natürlich war es auch ganz wichtig, dass Didi Meitz wieder bereit stand, das Tor zu hüten, und er machte seine Sache ganz besonders gut.

Das Match begann mit einem Knalleffekt. Schon mit dem ersten Angriff in der 1. Minute stand es 1:0. Ralf Liegl schickte Markus Kummer auf die Reise, dieser spielte perfekt für Catalin Ion auf und der Ball zappelte im Netz. In der Folge konnte unser junges Team das Spiel durchaus offen halten, aber die Gäste gingen durch 2 Freistöße von Bammer mit 2:1 in Führung. Gegen Ende der 1. Halbzeit schickte Trainer Semler Stevie Zeiringer ganz nach vorne und dieser kleine Schachzug machte sich in der 40. Minute bezahlt: Nach einer guten Vorlage von Markus Gutschlhofer konnte Zeiringer den gegnerischen Torhüter überspielen und ungehindert ins Tor zum Ausgleich einschießen. Leider fiel dann schon knapp nach der Halbzeitpause wieder die Führung für Hall. Zu diesem Zeitpunkt war Catalin Ion nicht mehr am Platz, er musste in der Pause wegen einer Verletzung in der Kabine bleiben und somit kam Achim Stadler zu seinem Kampfmannschaftsdebüt. Die Haller hatten zwar eine leichte Geldüberlegenheit, konnten diese aber nicht wirklich nützen, weil auch Didi Meitz einige Chancen zunichte machen konnte. Der Kampfgeist unserer Jungs war groß, sie versuchten, sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Aber die ganz großen Tormöglichkeiten blieben aus. Knapp vor dem Spielende konnten dann die Haller durch eine Einzelaktion noch den 4. Treffer erzielen.
Eine Niederlage kann man nicht beschönigen, aber jene 12 Spieler, die in diesem Spiel die grün-weißen Farben vertreten haben, haben großen Kampfgeist und Einsatzwillen gezeigt. Dafür gebührt auch ein Lob!
Durch die Niederlage von Tauplitz bleibt man am 4. Tabellenplatz und auch das zweitbeste Frühjahresteam hinter Meister Lassing.
Am kommenden Samstag steigt das letzte Spiel der Saison, man ist zu Gast bei der Meisterfeier in Lassing. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie unsere Jungs zum letzen Mal in dieser Saison. Spielbeginn in Lassing am Samstag, dem 16. Juni, ist um 17 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren