Letztes Spiel in Lassing

Letztes Spiel in Lassing

Knappe Niederlage - und Abschiedsstimmung

Leider hat es ein bisschen gedauert, bis es einen Matchbericht vom letzten Spiel der 2-er gibt. Aber jetzt wissen wir auch, dass es auch für die nächste Zukunft das letzte Spiel war, siehe den Bericht "Top-News".
In der letzten Meisterschaftsrunde gastierte unsere Mannschaft beim bereits fixierten Meister Lassing und war somit zu Gast bei der Meisterfeier. Aber Punktegeschenke wollte man auf alle Fälle nicht überbringen. Dass es schlussendlich einen knappen 4:3 Sieg der Lassinger gab, lag an der besseren Chancenauswertung der Heimischen. Trainer Robert Semler konnte, im Gegensatz zum Hall-Spiel diesmal kadertechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen und eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo, in der 15. Minute ging Lassing durch Prommer in Führung, aber schon in der 21. Minute fiel durch Jakob Stampfer der Ausgleich. Das Spiel war weiterhin flott, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, es spielte ja immer hin der Meister gegen die zweitbeste Frühjahresmannschaft. Die Lassinger durften dann wieder über die Führung jubeln (Strimitzer in der 45. Minute), aber in der Nachspielzeit konnten unsere Jungs durch Catalin Ion ausgleichen. Auch in der 2. Halbzeit blieb trotz der sommerlichen Temperaturen das Tempo hoch, Didi Meitz konnte sich durch einige Abwehraktionen auszeichnen. In der 50. Minute konnte "Stoxi" Stocker wieder die Lassinger Torhymne erklingen lassen, Strimitzer schlug zum 2. Mal zu. Aber wieder konnte Grün-Weiß den Ausgleich erzielen, Julian Pachler versenkte einen Elfmeter staubtrocken, nachdem er zuvor selbst gefoult wurde. Die 60. Minute brachte dann den Endstand von 4:3 für Lassing, Lödl war mit einem platziert geschossenen Freistoß erfolgreich. Unsere Jungs versuchten, ein viertes Mal den Ausgleich zu erzielen, aber es gelang nicht mehr.
Kurzresümee von Trainer Semler: "Leider mussten wir immer dem Rückstand nachlaufen. Wenn wir einmal in Führung gegangen wären, hätten wir uns den Sieg nicht nehmen lassen. Aber es war ein gute Spiel, wir haben gegen den Meister gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind. Den Lassingern wünschen wir alles Gute in der Unterliga Nord A."
Nach dem Spiel herrschte Abschiedsstimmung, die Mannschaft bedankte sich bei Emma Haynie, dem guten Geist von Selzthal, und Trainer Semler für die 4 tollen und erfolgreichen Jahre.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren