NUR ein Punkt gegen Pachern!

NUR ein Punkt gegen Pachern!

0:0 nach starker Leistung gegen den Tabellenzweiten!

Die taktische Änderung von Coach Stradner ging voll auf. Kapitän Christian Stangl rückte in die Spitze vor, Erwin Götzenauer spielte an seiner Stelle in der Innenverdeidigung. Ali Neuper spielte wieder von Beginn an, dafür musste Tom Rabl auf die Bank. Die Laufmaschine Hapi nahm den Platz hinter den Spitzen ein, war aber über 90 Minuten überall am Platz zu finden. Pachern kam im ganzen Spiel zu 2 gefährlichen Situationen, Goalie Waldenhofer wurde kaum geprüft - wenn es notwendig war, agierte er hochkonzentriert und sicher!

Die ersten 20 Minuten gehörten nur dem SC Knauf Liezen. Rollende Angriffe auf das Pachern-Tor fanden leider am Tormann ein Ende oder gingen knapp über oder neben das Tor. Nach dieser Drangperiode schießt Pachern auch die vermeintliche Führung, doch der Stürmer stand nach einem Freistoß klar im Abseits!

Die Grün-Weißen geben das Heft aber nicht aus der Hand und drücken vehement auf den Führungstreffer. Er gelingt leider nicht und so marschieren die Mannschaften zufrieden in die Kabinen. Zufrieden musste auch Pachern sein, denn es war großes Glück dabei, dass sie nicht im Rückstand lagen. Zufrieden waren auch unsere Jungs, es war seit langen wieder einmal eine Galavorstellung vor eigenem Publikum. Es lag was in der Luft, geht da noch was in Halbzeit 2????

Es ging was, wieder rollende Angriffe auf das Pachern-Tor, nur selten Entlastung der sehr gefährlichen Offensivabteilung rund um Bundesliga-Stürmer Schenk. Die Abwehr blieb aber fehlerlos, Stani konnte beruhigt im Sturm bleiben. Doch von Ruhe keine Spur. Er quetschte seine letzten Körnchen Kondition heraus und ging nach bravouröser Leistung in Minute 83 vom Feld. Für ihn kam Daniel Buchner. Der zweite Aktivposten an diesem Tag, Ali Neuper, durfte sich 5 Minuten später seinen verdienten Applaus abholen. Tom Rabl war sein Erstatz.

Ja leider, die hochzufriedenen Anhänger haben ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen, es fehlten halt die Tore. Wenn das Team in den verbleibenden 4 Runden eine ähnliche Leistung bringt, dann geht sicher noch was in der Tabelle. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön, alles was besser ist freut uns natürlich umso mehr. Der Titel wird den KSV-Amateuren nicht mehr zu nehmen sein, die Abstiegsplätze sind (vorerst) auch bezogen. Das dichte Mittelfeld ist nur durch wenige Punkte getrennt, es bleibt also spannend!

Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, besonders hervorzuheben sind Ali Neuper, Kapitän Stani, Erwin Götzenauer, Laufwunder Hapi und unser solider Rückhalt Waldi!

Nicht vergessen: SC Liezen II gegen Eisenerz am Sonntag um 16.00 Uhr in Selzthal! Vorbeischauen lohnt sich, es spielen die beiden besten Frühjahrsteams gegeneinander!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren