Patrick Rössler siegt mit KM 2 in Gröbming

Patrick Rössler siegt mit KM 2 in Gröbming

4:0 Sieg für unsere Jungs!

Erster Auswärtssieg in dieser Saison, da fällt der gesamten Mannschaft der berühmte Stein vom Herzen, denn diesmal konnte man die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Für Patrick Rössler war es natürlich ein besonderes Spiel. Er wechselte im Sommer von Gröbming zum SC knauf Liezen und spielte erstmals wieder in der Kamm-Arena. Patrick lieferte seine gewohnt gute Leistung in der Defensivabteilung. In der 90. Minute gab es Elfmeter für Grün-Weiß, Trainer und Team waren sich einige: "Patrick, hau ihn rein!". Aber der Ex-Gröbminger wollte sich nicht in die Torschützenliste gegen seine Gröbminger Fußballfreunde eintragen und überließ den Strafstoß Christian "Obsti" Oberreiner, der 2 Minuten zuvor eingewechselt wurde. Und Obsti ließ sich die Chance nicht nehmen, seinen ersten Gebietsliga-Treffer zu erzielen. In diesem Spiel war es bereits der 4. Treffer und auch der Endstand zum klaren 4:0-Sieg für unsere Jungs.
Den Auftakt setzte Kapitän Lukas Wachtler schon sehr früh: In der 5. Minute gab es den ersten Eckball für unser Team, der Ball wurde von der Gröbminger Verteidigung zu kurz weggeschlagen und Luki kam ca. 20 Meter vom Tor entfernt volley zum Schuss. Der Ball landete unhaltbar im langen Eck, ein Tor der Marke "Tor des Monats!". Danach blieben die jungen SCler zwar spielbestimmend, aber die wenige Tormöglichkeiten konnten nicht verwertet werden. Die größte Einschussmöglichkeit hatte Jakob Stampfer, als er es nach einem Corner per Kopf versuchte, aber Torhüter Sczurek konnte mit einem tollen Reflex abwehren.
Nach der Halbzeitpause ließ sich unser Team lange Zeit, die Nerven der mitgereisten Fans zu beruhigen und die Vorentscheidung zu suchen. Stampfer überhob in Minute 62 sowohl Torhüter und Tor, danach war es David Gabriel, der sich auszeichnen konnte: Einen sehr gut geschossenen Freistoß von Tupi wehrte er mit einer tollen Parade ab. In der Schlussphase erhöhte Grün-Weiß den Druck, die Heimischen - betreut von Erich Zernig, der vor einigen Jahren auch beim SC Liezen kickte - waren immer mehr mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt. In der 80. Minute wurden die Angriffsbemühungen dann auch belohnt: Jakob Stampfer konnte einen schönen Angriff über Benjamin Bahar und Markus Haider erfolgreich abschließen. Damit war der Widerstand der Gröbminger gebrochen. In der 88. Minute wurde Philipp Seiser ideal von Stampfer in den Strafraum geschickt. Seiser stand alleine vor dem Torhüter und bezwang diesen aus kurzer Distanz. Danach hatte Patrick Karner, kurz zuvor eingewechselt, noch eine Großchance. Den Schlusspunkt setzte dann Oberreiner aus dem eingangs beschreibenen Elfmeter.
Ein "Pflichtsieg" für unser Team, nun heißt es, sich auf das Spiel gegen die 2-er Mannschaft von Irdning vorzubreiten. Die Entscheidung, ob man dieses Spiel als Vorspiel zum Landesliga-Derby im SC-Stadion spielt oder doch auf den Sonntag und nach Selzthal ausweicht, fällt zu Wochenbeginn. Egal, wo das Spiel stattfinden wird: Unsere Jungs wollen sich nochmals steigern und das Punktekonto erhöhen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren