Perfekter Auftakt

Perfekter Auftakt

Starke Leistung beim 1:0 Sieg in Kalsdorf!


Gleich vorweg, was die vielen Liezener Fans an diesem Abend in Kalsdorf geboten bekamen, war Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, taktische Disziplin und unbändiger Siegeswille auf höchstem Niveau!
Die Kalsdorfer, bei denen Coach Reinmayr ja zu Wochenbeginn gehen musste/wollte (?) kamen von Beginn an nicht ins Spiel. Unsere Jungs gingen aggressiv in die Zweikämpfe und sammelten schon im Mittelfeld jeden Ball ab. Das Stürmerduo Haynie-Habeler kam in den ersten Minuten noch nicht ins Spiel, besonders Hapi hatte wegen des schlechten Rasens noch einige Abstimmungsprobleme. Doch mit Fortdauer des Spiels wurden die Grün-Weißen immer überlegener und setzten die zu Hause noch ungeschlagene Kalsdorf-Elf mächtig unter Druck! Daniel Haynie hatte nach 20 Minuten schon die große Chance auf das 1:0, doch er konnte aus einem schweren Tormannfehler kein Kapital schlagen. Wenige Minuten später machte er es besser! Er schloss einen traumhafte Konter über 3 Stationen in bewährter "Kaiser-Manier" bombensicher ab.
Der SC Knauf Liezen zog sich nun keineswegs zurück, sondern drängte vehement auf den Ausbau der Führung. Nach einer schönen Hereingabe vom linken Corner-Eck schraubte sich Fredi Müller hoch und sein Kopfball bereitete dem Kalsdorf-Schlussmann größte Probleme. Den Torschrei schon auf den Lippen blieb Fredi verletzt liegen. Die Folgen dieses Kopfball-Duells werden ihn wohl noch einige Tage begleiten. Eine starke Schwellung und ein Bluterguss über dem rechten Auge machten ein Weiterspielen unmöglich. Sein Ersatz, Neuzugang Stevie Zeiringer, machte seine Sache recht gut und fügte sich gut ins taktische Konzept ein. Es folgte noch ein Stangenschuss von Daniel Habeler und weitere dicke Chancen, die nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. Kalsdorf hatte eine nennenswerte Chance, Goalie Waldenhofer musste bei einem gefährlichen Freistoß, der über das Tor ging, aber gar nicht eingreifen.
Mit der knappen 1:0 Führung der SCler ging es in die Kabinen.

In der Pause wechselte Neo-Trainer Kopp gleich drei Spieler und brachte unter anderem auch Jonny Graßl. Die Kalsdorfer wurden stärker, aber trotzdem nicht gefährlich. Die Entlastungsangriffe der Grün-Weißen waren allesamt äußerst aussichtsreich, ein weiterer Stangenschuss von Kaiser Haynie ließ die Liezener Fans schon von den Sitzen springen. Kalsdorf hatte Chancen, ja - aber wir haben ja noch Waldi im Tor stehen. Fehlerlos vereitelte er alle Angriffsbemühungen der Heimischen. Stevie Zeiringer konnte einige Male seine Schnelligkeit an den Tag legen, scheiterte aber meistens am letzten Verteidiger. Trotzdem kann er mit seinem Landesligadebut zufrieden sein!

So brachte man die Spielzeit und die 3 Nachspielminuten über die Runden und darf sich über 3 verdiente Auswärtspunkte freuen.

Fazit: Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam - alles richtig gemacht. Die Laufbereitschaft der Herren in Grün-Weiß muss gelobt werden. Jeder fragt sich, wie viele Kilometer z.B. Hapi an diesem Abend abgespult hat - sensationell!!!!

Die Schiedsrichterleistung sollte auch erwähnt werden. Wie schon beim Flavia-Spiel im Herbst erwies sich Schiri Altun Serdar als souveräner und fehlerloser Spielleiter!

Da auch der ATV gegen Fehring gewonnen hat - wir gratulieren Andi Schmied und seinem Team herzlich - werden wir wohl ein brisantes Ennstal-Derby nächste Woche im SC-Stadion erleben! Beide Mannschaften haben perfekte Werbung für ein Fussballfest gemacht. Wir erwarten Rekordbesuch im SC-Stadion. Bitte verfolgen Sie die Vorberichterstattungen auf unserer Homepage und lassen Sie sich diesen Leckerbissen nicht entgehen. Wer sich dieses Spiel entgehen lässt, ist selbst Schuld!

Fotos zum Kalsdorf-Spiel, Interviews und Videos werden im Laufe des Tages online gestellt!


Interview mit Stevie Zeiringer

Interview mit dem Kapitän Christian Stangl

Trainer Gernot Stradner zum Kalsdorf-Spiel

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren