Remis gegen Pachern

Remis gegen Pachern

Ausgleich durch Haynie in Minute 89!

Heimspiel im SC-Stadion - und das Wetter ist schlecht! Nach einer herrlichen Frühlingswoche mussten die Zuschauer, die anfangs recht spärlich kamen, wieder zittern. Das Zittern war aber nur wegen der Kälte und nicht wegen der Leistung unserer Fußballer.
Es war trotz des rutschigen Bodens ein Spiel auf hohem Niveau. Leider ging der SC Knauf Liezen mit einem 0:1 Rückstand in diese Partie. Nach kurzem Abtasten erzielte der Torschütze vom Dienst, Philipp Schenk, aus einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck die Führung der Pacherner. Waldi war ohne Chance.
Gleich nach dem Rückstand übernahm aber unsere Mannschaft das Kommando. Rollende Angriffe auf das gegnerische Tor führten aber nicht zum erhofften Ausgleich noch vor der Pause. Daniel Haynie (2 mal), Heinrich Wallner und Ali Neuper vergaben Topmöglichkeiten. Nach dem Pausenpfiff machten sich die Grün-Weißen Fans keine Sorgen, dass dieses Spiel noch verloren gehen könnte - zu groß war die Überlegenheit in Hälfte eins.
Auch Trainer Stradner war mit der Leistung zufrieden, lediglich die Abschlussschwäche war zu bemängeln. Mit Christian Stangl brachte er einen weiteren Offensivmann, Heinrich Wallner musste in der Kabine bleiben. In der 2. Halbzeit sahen die nunmehr viel zahlreicheren Zuschauer eine Kopie der ersten 45 Minuten. Körperlich enorm starke SCler diktierten das Geschehen, Pachern verwaltete die knappe Führung. Wieder hat Daniel Haynie den Ausgleich 2 mal vor Augen, einmal schießt er vorbei, beim anderen Versuch findet er in Tormann Schwarzl seinen Meister.
Pachern kommt zu einer Riesenchance: Einen Schuss von Schenk kann Waldenhofer parieren, den Nachschuss vergibt der Topstürmer, der Ball geht rechts am Tor vorbei. Einige Zuschauer reklamierten vehement auf Elfmeter, sie sahen in der Attacke von Erwin Götzenauer ein elferreifes Foul. Wenn wir schon beim Reklamieren sind, muss auch gesagt werden, dass einige Pacherner Spieler wahre Meister im Reklamieren sind. Beinahe jede Entscheidung des Schiedsrichters wurde kommentiert und mit abfälligen Gesten bedacht. Anel Kocijan, sicher ein exzellenter Fußballer, fiel an diesem Abend eher durch theatralisches Fallen und Jammern nach einem Foul auf, selbst langte er aber einige Male ordentlich hin und wurde "nur" mit einer gelben Karte bedacht!
Doch weiter zum Spiel: Nach einer Stunde kam Julian Pachler für Stevie Zeiringer. Er fügte sich sehr gut ins Spiel ein und brachte frischen Wind in das Angriffsspiel. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte er sogar den Ausgleich machen können, ja müssen! Leider schießt er Torhüter Schwarzl direkt in die Hände.
Die rollenden Angriffe gehen weiter. Mit Niki Gruber schickt Trainer Stradner einen weiteren Offensivmann ins Geschehen. Als sich dann schon einige Zuschauer mit der drohenden Niederlage abfinden, schlägt der SC Knauf Liezen doch noch zu. Wir schreiben die 89. Minute, Stangl flankt von links in die Mitte, unser Kaiser löst sich von seinem Bewacher und macht per Kopf doch noch den für ihn und uns erlösenden Ausgleich. Schön langsam werden mir unsere Burschen unheimlich. Seit der 13. Runde (Wildon, Großklein, Weiz, Fürstenfeld, Pachern) hat der SC Knauf Liezen immer in den letzten beiden Minuten ein Tor erzielt. Gratulation an die Konzentration und Kondition unserer Burschen!

Heute gibt es keinen Man of the Match - der ganzen Mannschaft gilt ein Pauschallob! Die Jungen haben sich wieder blendend eingefügt und die "Alten" souverän ihre Leistung gebracht!

Ein Interview mit Christian Stangl ist im Bereich Multimedia zu finden!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren