Remis zum Auftakt

Remis zum Auftakt

1:1 gegen starke Voitsberger

Beginnen wir mit 2 schlechten Nachrichten: Mäßige 250 Zuschauer verirrten sich ins SC-Stadion zum Saisonauftakt (das Spiel hätte sich sicher mehr Zuschauer verdient) und die erste Halbzeit war nicht gerade das was wir vom SC erwarten durften.
Voitsberg beginnt bärenstark, lässt unserer Mannschaft kaum Zeit zum Atmen und schnürt den SC Knauf Liezen in dessen Hälfte ein. Die Abwehr steht sicher, ein glänzend postierter Dragan Micic hält seinen Kasten sauber. Das Mittelfeld kommt aber nicht ins Spiel, zu viele Bälle werden verschenkt und bieten den Voitsbergern gute Angriffsmöglichkeiten. Nach vorne geht wenig bis nichts. Das Spiel plätschert dahin, die Weststeirer haben eine große Feldüberlegenheit, vom Liezener Sturmduo kommt sehr wenig!
Als alle schon auf ein glückliches Pausenremis hoffen, versenkt Pehsl eine wunderschöne Flanke von Links per Kopf zum leider verdienten Führungstreffer für die Auswärtsmannschaft. Keine 2 Sekunden später pfeift Schiedsrichterin Julia Baier ab.

Das Fehlen von Ali Neuper im Mittelfeld ist augenscheinlich, der verletzte Regisseur kommt aber nach der Pause für Niki Gruber. Aufgrund einer Gehirnerschütterung muss sein Bruder Christian nach etwa einer Stunde vom Feld. Der junge Christoph Rindler ersetzt ihn aber blendend. Die grün-weiße Angriffsmaschine kommt jetzt son richtig in Schwung. Ali Neuper verteilt die Bälle blendend, sein Bruder Martin wird offensiver und bringt die Gästeabwehr einige Male in Bedrängnis.
Nach einem Foul an Daniel Haynie pfeift die solide Schiedsrichterin Julia Baier einen Freistoß, den Kapitän Christian Stangl aus 20 Metern perfekt ins Kreuzeck zirkelt. Der vielumjubelte Ausgleichstreffer ist jetzt da und die SC-ler stürmen weiter. Chancen im Minutentakt werden herausgearbeitet, doch leider vergeben. Voitsberg konzentriert sich auf´s Kontern, ist aber trotzdem gefährlich. Dragan Micic kann sich einige Male auszeichnen, man sieht, dass er den Platz von Waldi nicht umsonst eingenommen hat.
Gegen Ende der Partie haben unsere Jungs noch einige Chancen auf den Siegestreffer, schlussendlich bleibt es aber bei einem gerechten Remis.

Fazit: Einer sehr schwachen ersten Hälfte folgt eine überragende 2. Spielzeit. Ali Neuper drückte dem Spiel seinen Stempel auf und auch die Offensive war viel gefährlicher. Wir können mit dem Remis gegen einen Meisterschaftsfavoriten sehr gut leben und hoffen auf eine bessere und zahlreichere Unterstützung der Fans im nächsten Heimspiel gleich nächsten Freitag.
Beim Spiel gegen Heiligenkreuz wird auch die neue Tribünenbar eröffnet, die Ernst Pichler in mühevoller Arbeit in den letzten Wochen errichtet hat.
Kommen Sie zu diesem interessanten Spiel und unterstützen Sie unsere Mannschaft!

Ein Interview mit dem neuen Torwart des SC Knauf Liezen finden Sie in der Rubrik " Videos"!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren