Schützenfest in Selzthal

Schützenfest in Selzthal

11 Tore gegen Gröbming!

"So schön kann Fußball sein, Grün-Weiß spielt heut auf!", diese Textzeile aus der SC-Hymne hat unsere 2-er Mannschaft gegen Gröbming sehr ernst genommen. Schon in der 4. Minute schlug es zum ersten Mal im Gästetor ein, bis zur Halbzeit wurde eine komfortable 4:0-Führung herausgespielt, dabei hätte es noch einige aussichtsreiche Chancen mehr gegeben. Die Devise für den 2. Spielabschnitt lautete: Weiter nach vorne spielen, Tormöglichkeiten nutzen, denn bei einem Sieg mit 5 Toren Unterschied könnte man 2 Tabellenplätze gut machen. Und unsere Jungs beherzigten das sehr erfolgrreich: Nicht weniger als 7 weitere Tore gab es zu bejubeln, einige davon echte Fußball-Gustostückerl. Beim Stand von 8:0 kamen die Gröbminger zu ihrem ersten Treffer aus einem Foulelfmeter, und auch ein Konter konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Aber das konnte die Freude über den Rekordsieg mit 11:2 schlussendlich nicht trüben. Besonders erfreulich war, dass die Jung-Grün-Weißen bis zum Schlusspfiff ein gutes Tempo gingen und konzentriert spielten. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird auch dadurch ausgedrückt, dass sich 7 Spieler in die Torschützenliste eintrugen: Markus Haider (3), Julian Pachler (2), Jakob Stampfer (2), Patrick Rössler, Juri Zrno, Patrick Löcker, Stevie Zeiringer. Aber auch alle anderen Spieler verdienen sich ein großes Lob für diese Leistung. Und der Lohn dafür ist auch die Eroberung des 4. Tabellenplatzes und der derzeitige 2. Platz in der Frühjahrestabelle hinter Leader und Fastmeister Lassing
Besonders hervorheben braucht man nach diesem Spiel keinen Akteur, doch die 3 Spieler am Bild sollten kurz erwähnt werden: Didi Meitz wurde erst knapp vor dem Spiel für das Tor nominiert und er machte seine Sache vorzüglich. Bei einigen Angriffen und Schüssen der Gröbminger konnte er sein Können unter Beweis stellen. Patrick Rössler erzielte sein 1. Tor im grün-weißen Dress, und das gegen seinen Stammclub Gröbming. Und auch für Patrick Löcker war es sein erster Meisterschaftstreffer, er verwandelte einen Elfmeter staubtrocken. Er ist auch der Trainingskönig der 2-er Mannschaft, von den bisher 47 absolvierten Trainingseinheiten hat er nur bei 7 gefehlt. Und als großer Bayern München-Fan hat er bei seinem Elfmeter mehr Coolness als so mancher Bayern-Star bewiesen.
Nächste Woche spielen unsere Jungs in Aigen gegen Aigen/Irdning II, Sonntag, 3. Juni, 17 Uhr! Fanunterstützung ist natürlich erwünscht.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren