Serie gerissen!

Serie gerissen!

1:3 Niederlage in Lafnitz

Tolle Stimmung im kleinen Lafnitzer Stadion, prächtiges Frühlingswetter und eine sensationelle erste Halbzeit - das sind die positiven Nachrichten von unserem Ausflug in die Oststeiermark.
Leider müssen wir an dieser Stelle aber auch die ersten negativen Schlagzeilen seit Mitte September anbringen. Nach einer Super-Vorstellung der Lafnitzer in den zweiten 45 Minuten fügten sie unserer Mannschaft die erste Niederlage seit 13 Runden zu.
Dabei standen die Chancen für die Grün-Weißen nach einer hochklassigen ersten Hälfte noch recht gut. Erwin Götzenauer sorgt nach einem Corner für die vielumjubelte Führung. Lafnitz brachte vor allem mit Weitschüssen unsere Hintermannschaft immer wieder in Gefahr. Keeper Waldenhofer erwischte einen guten Tag, die Tore waren aber allesamt sehr unglücklich zustande gekommen. Doch das soll die Leistung der Lafnitzer nicht schmälern, sie haben an diesem Abend verdient gewonnen.
Gleich nach der Pause sorgt Böhmer aus einem Gestocher nach einem Corner für den Ausgleich. Der selbe Spieler spitzelt nur wenige Minuten später einen Freistoß an Waldi vorbei in die Maschen. Die Lafnitz-Maschine läuft nun auf Hochtouren, die hochdotierten Spitzenspieler mit Bundesliga-Erfahrung und Qualität ziehen ihr Angriffsspiel mustergültig auf, sie hätten die Führung auch noch ausbauen können. Genau in einer Phase, in der der SC das Spiel wieder unter Kontrolle bringt, sorgt Schiedsrichter Steinacher für die Vorentscheidung: Er blockt unabsichtlich einen Abschlag von Heinrich Wallner im Sechzehner, der Ball fällt Waldl vor die Füße und dieser hat keine Mühe, das 3:1 zu besorgen. Eine sehr unglückliche Szene, dem Schiedsrichter ist aber kein Vorwurf zu machen! Alle wünschen sich, dass die Spielleiter immer auf Ballhöhe sind - in diesem Fall war er der Situation etwas zu Nahe!
Das Spiel war dann gelaufen, einige Halbchancen konnten nicht mehr genützt werden und so müssen wir uns mit dem komischen Gefühl einer Niederlage wieder anfreunden. Die Bäume wachsen nunmahl nicht in den Himmel, schon am 1. Mai gibt es im SC-Stadion wieder die Möglichkeit auf einen Punktezuwachs!
Kommen Sie ins Stadion, wir sind immer noch Dritter in der Steirischen Landesliga - punktegleich mit dem Zweiten!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren