Sieg zum Geburtstag

Sieg zum Geburtstag

Die KM I legt vor! Klarer Sieg gegen Flavia!

Das Spiel begann eigentlich mit 1:0. Willi Soudat drehte schon an seinen Reglern, um den Torjubel einzuspielen. Die SC-Fans sprangen von den Sitzen und vereinzelt hörte man auch schon Jubelschreie! Doch es blieb beim 0:0! Was war geschehen? Daniel Haynie wurde ideal freigespielt, zog allein auf´s Tor, umspielte den Tormann perfekt und schob den Ball locker.................an die Stange! Das gibt´s doch gar nicht!!!! Wir sich das noch rächen??? - Nein!

Ein paar Minuten später macht er seinen Fehler wieder gut. Er tanzt rechts die gesamte Verdeidigung aus und passt mustergültig auf Fredi Müller. Dessen Schuss landet im rechten langen Eck. Aufatmen bei den Fans, Spielern und Funktionären. Das Spiel ging auf einer schiefen Ebene weiter. Flavia agierte in der Verdeidigung sehr unsicher und vorne war man nicht vorhanden. Tor wollte für die Heimischen vor der Pause aber auch keines mehr gelingen - trotz einiger großer Chancen.

So ging es mit der knappsten aller Führungen in die Kabinen. Nach der Pause das gleiche Bild. Der SC Knauf Liezen spielte auf ein Tor. Seltenst gab es Entlastungsangriffe der Flavianer. Nach 60 Minuten tankt sich "Kaiser" Haynie in den Strafraum und wird unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter! Fredi Müller lässt sich nicht lange bitten und erzielt sein 2. Tor. Nun war die Gegenwehr der Südsteirer endgültig gebrochen. Eine Lawine an Chancen rollte auf das Tor von Daniel Ruprecht. Ali Neuper versenkt einen tollen Stanglpass zum 3:0 in den Maschen. Und nachdem Daniel Haynie weitere Großchancen vergeben hatte konnte er nach 75 Minuten endlich jubeln! Nach vorbildhaftem Einsatz erkämpft er sich den Ball und stellt auf 4:0.
Ein winzig kleiner Schönheitsfehler ist das Gegentor der Gäste in der Nachspielzeit. Goalie Waldenhofer hätte sich sicher ein Shut-Out an seinem Geburtstagsfeier-Wochenende gewünscht, aber so richtig weh tut der Gegentreffer nicht!

Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg. Der SC Knauf Liezen bleibt in der Tabelle oben dran. Wir sind wieder Dritter, da die anderen Spitzenteams Punkte liegen gelassen haben. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wären fatal gewesen. Der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen ist noch immer realtiv gering. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, Fredi Müller muss an diesem Tag hervorgehoben werden. Er war an allen gefährlichen Situationen irgendwie beteiligt. Gut, dass auch Daniel Haynie nicht aufgesteckt hat und nach seinen vielen vergebenen Chancen doch noch zum Torerfolg gekommen ist.
Gratulation an die Geburtstagskinder Hans Karner und Waldi und an diesem Wochenende gibt es noch einen Fixtermin!!!!

Sonntag, 16 Uhr - Tauplitz! Gemma KM II anfeuern!


Interviews mit Doppeltorschütze Fredi Müller, Geburtstagskind Jürgen Waldenhofer und dem sehr guten Schiedsrichter Baumegger sind online!

Schiri Baumegger zum Spiel

Worte des Geburtstagskindes

Der Doppeltorschütze Fredi Müller
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren