So schön kann Fußball sein!

So schön kann Fußball sein!

7:0 Kantersieg gegen Gratkorn II

Prachtvolles Wetter, fast schon zu heiß und schön - daher blieben sicher einige potentielle Zuschauer am Badesee! Gleich vorweg, so schön wie im SC-Stadion kann es am Badesee gar nicht sein! Noch lange wurde vor und in der Kantine über den höchsten Landesligasieg in der Vereinsgeschichte diskutiert.

Der Ex-Gratkornprofi und nunmehrige Trainer Georges Panagiotopulos machte vor dem Spiel klar, dass man nur über ein aggressives Zweikampfverhalten in Liezen zu Punkten kommen könnte. Die junge Gratkorner Truppe begann das Spiel aber mit einem Zwei-Tore-Rückstand und von einem Zweikampfverhalten war dann bis Minute 90 nichts mehr zu sehen.
Wie kam es nun zur frühen Führung der Grün-Weißen. Nach vier Minuten dreht Daniel Haynie nach einem typischen Kaiser-Tor jubelnd ab - wenn er Richtung Tormann startet, ist der Ball auch mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit im Tor. Unser Kaiser hat im Moment einen unübertroffenen Torriecher. Für das zweite Tor mussten die Fans auch wieder nur 4 Minuten warten, dann konnten sie mit unserem Kapitän mitfeiern. Nach einem perfekten Doppelpass mit Daniel Haynie netzt Christian Stangl unbedrängt von der Strafraumgrenze ein.
Es folgen rollende Angriffe (Buchner, Haynie, Stangl, Haynie......) auf das Gratkorn-Tor, doch erst in der 34. Minute kann Willi Soudat wieder an den Reglern drehen und die SC-Hymne einspielen. Nach einem gerechtfertigten Hand-Elfmeter wird wieder unserem Kapitän gratuliert.
Nach einer Reihe von weiteren Chancen kam nun der große Auftritt von Stevie Zeiringer: Nach einem Sprint über das halbe Feld netzt er aus spitzem Winkel zum 4:0 ein. Am Fünfer wäre eine grün-weiße Armada gestanden, die den Ball nur mehr über die Linie hätte drücken müssen, doch Charly machte es eben selbst - sicher ist sicher!
Es ging zum Abkühlen in die Kabinen, bei Grün-Weiß erübrigte sich eine Kabinenansprache - bei Gelb-Blau hätte diese vielleicht etwas lauter ausfallen müssen.
Die zweite Hälfte läuft weiter, wie die erste aufgehört hat. Liezen ist bissig und Gratkorn überfordert. In der 57. Minute macht dann Christian Stangl sein 3. Tor an diesem Abend. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Buchner hat er keine Mühe mehr, das Tor zu erzielen.
Trainer Stradner beginnt nun, die junge Garde auf´s Feld zu schicken. Zuerst kommt Christoph Rindler für den starken Stevie Zeiringer, etwas später bringt der Trainer auch noch Markus Haider und Philipp Seiser.

Kurz vor Schluss folgen dann noch die Tore sechs und sieben - eines schöner als das andere. Daniel Haynie versenkt eine Maßflanke von Hapi per Kopf zum 6:0 und Youngster Markus "Pambi" Haider setzt den Schlusspunkt! Seine Worte zum Spiel finden Sie in den Videos.

Gratulation Burschen. Tobias Kreiter von steirerliga.at formulierte es so: Das Spiel, oder besser die Gala ist zu Ende! Liezen siegt nach toller Leistung mit 7:0!!

Was kann man nach diesem Spiel noch sagen? Ein Wort drückt es wohl am besten aus: PAUSCHALLOB an die ganze Mannschaft!

Heute gibt es noch einen Fixtermin: Um 17.00 Uhr kämpfen die jungen Wilden von Trainer Semler in Selzthal gegen Pruggern um Gebietsliga-Punkte!!!



Interview mit Markus Haider
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren