Testspielupdate

Testspielupdate

2:3 Niederlage gegen Sierning (Dritter der LL Oberösterreich)

Obwohl es "nur" ein 2:3 wurde, muss man von einer klaren Niederlage sprechen. Die Oberösterreicher waren in der 1. Halbzeit drückend überlegen. Viele Chancen wurden herausgearbeitet, der Druck auf das Tor der Heimischen war enorm. Sogar die Chance eines Elfmeters wurde vergeben.

Klar, Trainer Stradner lies den gesamten Kader laufen und mischte die Formationen kräftig durch, doch gegen die spritzigen Sierninger war lange kein Kraut gewachsen. Bis kurz vor der Pause stand es 0:3, ehe Maxl Haider den ersten schönen Angriff des SC Knauf Liezen mustergültig abschloss.


Lange Pässe, aber auch fehlerloses Kurzpassspiel, die Sierninger zeigten eindrucksvoll, warum man mit ihnen in der nächsten Saison rechnen muss.

In der 2. HZ ging ihnen logischerweise etwas die Luft aus. So ein Tempo kann aber auch keine Mannschaft durchhalten. Der SC kam konsolidiert aus der Kabine und es gelang auch die eine oder andere gute Aktion. Der Anschlusstreffer war etwas kurios. Einen schnell abgespielten Freistoß versenkte Jakob Stampfer ohne Gegenwehr der Gäste. Sie hatten gerechnet, dass der Ball gesperrt war.
Der Ausgleich lag zwar in der Luft, gelang aber nicht mehr.

Fazit: Eine Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Trainer Stradner hat sicher die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen und er wird weiter an seiner Anfangsformation basteln.

Schon heute geht es gegen Bruck. Die Brucker haben auch groß aufgerüstet und wollen unbedingt zurück in die Landesliga. Es wird ein spannendes Spiel in Selzthal geben. Kommen Sie um 19.00 Uhr auf das Selzthaler "Flugfeld" und scheuen Sie unseren Kickern auf die Beine. Vielleicht ist heute auch unser letzter Neuzugang zu bewundern????
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren