Tolles Tor von Julian Pachler

Tolles Tor von Julian Pachler

Aber absolut unnötige Niederlage in Stein/Enns

In der deutschen Grammatik gibt es 3 Steigerungsstufen für Adjektive (in der Volksschule haben wir von den "Wie-Wörtern" gelernt), aber um diese Niederlage zu beschreiben, muss man mindestens eine 4. Stufe für das Wort UNNÖTIG (unnötig - unnötiger - am unnötigsten - absolut unnötig) verwenden. Aber so ist der Fußball, ein wunderschöner Sport aber manchmal (oder auch oft) sehr grausam.
Eigentlich hatten unsere Jungs das Spiel vom Anpfiff weg im Griff, einige Möglichkeiten wurden in der Anfangsphase vergeben, aber in der 22. Minute fiel der längst verdiente Führungstreffer. Torhüter David Gabriel schlug einen Ausschuss weit in die Hälfte der Heimischen, Julian Pachler nahm das Anspiel an, tüpierte einen Gegner und hob den Ball scharf und platziert ins lange Eck. Der Rest der 1. Halbzeit gehörte Grün-Weiß, aber weitere Tore blieben aus. Vielmehr kam Stein/Enns überraschend zum Ausgleich nach einem mißglückten Rückpass von Stefan Pichlmaier. Der letzte Höhepunkt im 1. Spielabschnitt war die rote Karte für Reiter, der zuerst Julian Pachler foulte und ihm dann im Aufstehen auch noch auf den Unterschenkel trat. Leider musste Pachler nach diesem Foul verletzt vom Platz. Schiedsrichter Pirosko stand nahe am Geschehen und zeigte sofort die Rote. ABer er setzte das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort, richtig wäre gewesen, einen Elfmeter zu geben.
In der Halbzeitpause wurden bei der drückenden Sommerhitze neue Kräfte gesammelt, aber auch davor gewarnt, dass nummerisch dezimierte Mannschaften oft sehr gefährlich sind. Und in Minute 47 und 50 wurde diese Warnung auch wahr: Scharfetter nutzte Verteidigungsfehler gekonnt aus und wie aus dem Nichts führte Stein/Enns mit 3:1. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und in der 74. Minute konnte Markus Haider nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen endlich den Anschlusstreffer erzielen. Natürlich waren unsere Jungs stark spielbestimmend, der Spielanteil lag wohl über 80 Prozent. Viele Torchancen wurden herausgespielt, aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Oftmals tauchten unsere Spieler vor dem heimischen Torhüter auf, aber entweder konnte sich dieser durch gutes Abwehrverhalten auszeichen oder unsere Offensivkräfte vergaben gute Möglichkeiten. Torchancen für die Heimischen gab es in der 2. Halbzeit praktisch nicht mehr, aber auch unserem Team gelang trotz großem Bemühen kein weiterer Treffer. In der Nachspielzeit (sie dauerte 7 Minuten, weil der Stein-Torhüter nach einem tollen Schuss von Debütant Jurica Zrno lange verarztet werden musste) sah dann noch Niki Gruber die rote Karte, weil er bei einer Einwurfsituation den Gegner niederstieß.

Schade, schade, schade, wir hätten uns die Punkte verdient, aber wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht, zu Toren zu kommen. Am kommenden Samstag gastiert Pruggern in Selzthal, Spielbeginn ist 17 Uhr. Da kann die Mannschaft dann die Möglichkeit zur Rehabilitation nutzen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren