Torloses Remis in Gleisdorf

Torloses Remis in Gleisdorf

Eine sehr junge SC-Mannschaft erkämpft einen Punkt!

Nichts für schwache Nerven. Und ein wichtiger Punkt für unsere Jungs. Ohne den gesperrten Daniele Pirvu und den erkrankten Daniel Haynie reisten die Grün-Weißen nach Gleisdorf. Als auch noch Fredi Müller kurz vor Spilebeginn W.O. geben musste, war guter Rat teuer. Coach Stradner war gezwungen, die Mannschaft komplett umzubauen und so liefen einige 2-er erprobte Spieler in der Landesliga auf´s Feld. Christoph Rindler spielte in der 4-er Kette durch und er machte seine Sache sehr gut! Stevie Zeiringer rückte für Fredi Müller in die Mannschaft und auch er lieferte eine blitzsaubere Partie ab! Er kam zu Torchancen, musste aber auch hinten in höchster Not klären. Die Sturmspitzen bildeten Kapitän Christian Stangl und Daniel Buchner.

Zum Spiel: Gleich nach wenigen Sekunden hatte der SC Knauf Liezen eine Riesenchance, den mitgereisten Fans blieb aber der Torschrei in der Kehle stecken! Die Anfangsphase gehörte unseren Jungs, mit Fortdauer des Spiels wurde aber Gleisdorf stärker. Die absolut beste Chance der ersten Hälfte hatte aber Daniel Buchner. Alleine aufs Heimtor zulaufend konnte er den Ball aber nicht im Kasten unterbringen.

Die zweite Halbzeit beginnt mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Nach zwei Fouls innerhalb weniger Minuten wird aber Markus Neuhold mit Gelb-Rot in die Dusche geschickt. Gegen zehn Mann riskiert Gernot Stradner alles, er schickt mit Markus Haider und Julian Pachler die junge Garde auf´s Feld. Zählbare Möglichkeiten bleiben aber hüben wie drüben aus. Julian Pachler knallt einmal den Ball über´s Tor, Denis Zilavec ist mit 2 Kopfbällen gefährlich.

Schließlich überstehen unsere Burschen noch die hektische Schlussphase und die 4 Minuten Nachspielzeit. Damit haben wir in der Fremde endlich wieder einmal gepunktet. Es war ein hart erkämpfter, wichtiger Punkt, der unser Konto auf 38 Punkte erhöht. Bravo Jungs, Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht lange!

Schon am Samstag geht es für die KM II im kleinen Stadtderby gegen den WSV. Ein Sieg gegen den Lokalrivalen - und der Meistertitel ist uns wohl nicht mehr zu nehmen.

Am Donnerstag um 18 Uhr geht es dann schon gegen Köflach. Diese wurden von Fehring am Samstag zu Hause mit 5:0 in die Oberliga geschossen. Es wird gegen den Fixabsteiger trotzdem ein sehr unangenehmes Spiel bei dem wir die Unterstützung unserer Fans dringend gebrauchen können. Pflichtsiege sind die schwersten Siege und schließlich spielen die Köflacher ja auch noch um eine Punkteprämie. Sie werden uns die Punkte nicht am Silbertablett servieren!

Kommen Sie also am Samstag auf den WSV-Platz und am Donnerstag ins SC-Stadion. Wir brauchen eure Hilfe!!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren