Und wieder: Unglückliche Niederlage für KM II gegen Lassing

Und wieder: Unglückliche Niederlage für KM II gegen Lassing

1. Heimniederlage seit Mai 2010

Es war alles angerichtet für ein feines Fußballfest, die Mitarbeiter des ESV Selzthal haben sich alle Mühe gegeben: Vorspiel der Altherren, Schnitzelsemmeln, perfekte Bedienung in der Kantine durch das Damenteam des ESV Selzthal und noch ein toller Musikact von Michi Fritz und Walter Grill. Und bei herrlichem Herbstwetter gab es auch Massenandrang auf der Selzthaler Sportanlage, 180 Zuseher sorgten für einen absoluten Zuschauerrekord. Vor dem Spiel wurden unsere Jungs noch mit neuen Dressen von MURAUER-BIER ausgestattet, Fußballerherz, was willst du mehr!
Und dann gab es ein doch recht kurioses Spiel zu sehen. Die Lassinger fixierten den 3:2 Sieg praktisch mit einem "first und last minute-Tor". dazwischen konnte unsere 2-er das Spiel offen halten und trotz der nummerischen Schwächung in der 61. Minute einem Punktegewinn sehr nahe sein.
Patrick Eder ließ die Gäste schon noch wenigen Spielaktionen jubeln, nach kurz abgespielten Eckball kommt er ungehindert zum Kopfball. In der ersten Halbzeit haben Markus Haider mit einem Kopfball, Benji Bahar und Niki Gruber mit Distanzschüssen Ausgleichmöglichkeiten. Lassing kann gegen Ende der 1. Spielhälfte noch zweimal gefährlich werden, David Gabriel bleibt aber beide Male Sieger im direkten Duell gegen Robert Riesenhuber.
Die Jung-Grün-Weißen bleiben in der 2. Halbzeit am Drücker, die Kräfte scheinen bei den Lassingern früher zu schwinden. Ohne große Tormöglichkeiten zu haben, verlagert sich das Spiel immer mehr Richtung Lassinger Tor. Die 61. Minute verheißt nichts Gutes für Grün-Weiß: Niki Gruber kommt im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Egger lässt weiterspielen und Stephan "Viech" Pichlmaier ist damit ganz und gar nicht einverstanden. Seine lautstarke Kritik hallt über den gesamten Platz, Schiri Egger zückt sofort die rote Karte. Aber unsere Jungs zeigen Moral und Kampfkraft: Sie sind nun spielbestimmend und spielen beherzt auf. Niki Gruber kann mit einem Doppelschlag (65. Minute: Schuss aus zentraler Positiion, 70. Minute: schöner Heber ins lange Kreuzeck) unsere 2-er überraschend in Führung bringen. Aber in der 77. Minute muss man den Ausgleich hinnehmen, die Gäste spielen einen perfekten und sehr schnellen Konter, den Riesenhuber erfolgreich abschließen kann. Die folgenden Spielminuten bringen ein ausgeglichenes Hin und Her, es schaut nach einem durchaus gerechten Unentschieden aus. Doch die 88. Minute bringt die Entscheidung für Lassing: Ein weiter Abschlag aus der eigenen Hälfte, Philipp Seiser im Verteidigungszentrum springt Richtung Ball und fährt im Reflex mit der Hand hin. Der Ball springt zum Lassinger Christoph Strimitzer. Schiri Egger wendet die Vorteilsregel an, weil Strimitzer alleine Richtung Tor läuft. Er lässt sich diese Chance zum Siegestor nicht nehmen, Seiser bekommt nachträglich die gelbe Karte. Hätte der Schiedsrichter sofort abgepfiffen, hätte es Rot und Freistoß gegeben. Die dreiminüte Nachspielzeit bringt noch einige weite Bälle Richtung Lassinger Tor, aber schlussendlich muss man eine weitere bittere Niederlage hinnehmen.
Am Nationalfeiertag (Mittwoch, 26. Oktober) gibt es nun im Nachtragsspiel gegen Aigen/Irdning II die Möglichkeit, einen versöhnlichen Saisonausklang zu finden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Spielbeginn in Selzthal ist um 14 Uhr!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren