Unser treuen KM 2-Fans...

Unser treuen KM 2-Fans...

... freuten sich auch: Sieg in Tauplitz

Aber bis es soweit war dauerte, es ziemlich lange und nicht nur die Fans mussten lange um den schlussendlich verdienten 3-Punkter zittern. Denn das Siegestor fiel nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. Bis dahin haben es unsere Jungs verabsäumt, schon klar in Führung zu liegen und mussten nach einer Unachtsamkeit sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen.
Aber der Reihe nach: Unsere 2-er beginnt sehr konzentriert und zeigt in den ersten 30 Spielminuten viele tolle Aktionen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das erste Tor fällt. Doch wie in so manch anderen Spielen macht sich die Mannschaft selbst das Leben schwer, weil das erste Tor einfach nicht gelingen will. Chacnen waren genug da. Die Heimischen kommen erst in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit etwas auf, weil sich Unkonzentriertheiten und Abspielfehler einschleichen.
In der Pause wird das kurz angesprochen und die Jung-Grün-Weißen dominieren vom Wiederbeginn an wieder klar. Der Druck auf das Tor der Heimischen wird immer größer und in der 53. Minute kann Julian Pachler den hochverdienten Führungstreffer erzielen. Aber wie auch in den vergangenen Spielen gegen Tauplitz schenkt man dem Gegner nahezu den Ausgleich: In der 65. Minute ist die Verteidigungsreihe nach einem Einwurf kurz nicht im Bilde und Schupfer nutzt die Situation zum Ausgleich. Es bleibt zwar noch viel Zeit übrig, um den Sieg einzufahren, aber trotz großer Überlegenheit will das Tor für den SC Liezen II einfach nicht gelingen. Natürlich darf die Defensive nicht entblößt werden, denn gerade die Tauplitzer erzielen immer wieder Tore wie aus "heiterem Himmel". So dauert es bis zur 88. Minute, ehe doch nochmals Grün-Weiß jubelt: David Gabriel schlägt weit ab, Jakob Stampfer setzt nach und nutzt die Verwirrung in der Tauplitzer Hintermannschaft.
Mit diesem Sieg konnte man einen weiteren Platz in der Tabelle gut machen und liegt am 5. Tabellenplatz, punktegleich mit Tauplitz. Und in der Frühjahrestabelle liegt man hinter Fastmeister Lassing am 2. Platz.
Am kommenden Samstag gastiert Gröbming in Selzthal, Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren