Zeltweg gewinnt Hallenturnier

Zeltweg gewinnt Hallenturnier

SC Liezen präsentierte sich als sehr guter Veranstalter!

Es kostet viel Vorbereitungsarbeit und gute Mitarbeiter, um ein Turnier mit 17 Mannschaften gut über die Bühne zu bringen. Das ist dem SC Liezen auch beim heurigen Hallenturnier gelungen. Das Teilnehmerfeld war sehr gut sortiert, viele Vereine der Region aus den verschiedenen Ligen wollten ihr Hallenkönnen unter Beweis stellen. Hinzu kam noch der Vorjahressieger Zeltweg, und auch heuer konnten die Murtaler den Siegerpokal in die Hand nehmen. Beim SC Liezen lief die junge Garde, geführt von Kapitän Christian Stangl und unter dem Sponsor "Alis Kebap, Pizzeria Europa", aufs Parkett, schlussendlich gab es nach dem Vorrundensieg und einem Remis und einer Niederlage in der Zwischenrunde den 5. Rang. Spannend verliefen die beiden Semifinalspiele: Nach 12 Minuten stand es im Spiel zwischen dem ATV Irdning und dem SV Rottenmann 2:2, somit gab es den "sudden death", wobei nach jeweils einer Minute die Spieleranzahl um einen Mann pro Mannschaft reduziert wurde. Die Irdninger und Rottenmanner machten es wirklich spannend, erst als nur noch ein Feldspieler und der Tormann bei beiden Mannschaften spielte, konnte der Irdning-Keeper Milan Pastucha den Siegestreffer erzielen. Nicht nur wegen diesem Tor, sondern auch wegen vieler weiterer Paraden wurde er von der Turnierleitung zum besten Tormann gewählt. Der WSV Liezen unterlag im Semifinale den Zeltwegern, im Spiel um den 3. Platz gegen Rottenmann mussten die Werks-Kicker auch in die Verlängerung gehen, aber Manuel Eingang machte nach nur wenige Sekunden in der Verlängerung das Siegestor. Das Finale zwischen Zeltweg und Irdning (Endstand 2:1) verlief ebenfalls sehr spannend. Markus Zmugg und Mark Klicnik (beide sind Ex-Zeltweger, die jetzt in der Regionalliga bei Gratkorn spielen) erzielten die beiden Tore für die Murtaler, Michael Schweiger war für Irdning erfolgreich.
Für Klicnik war das Tor im Finale sein 15. Treffer, somit durfte er bei der Siegerehrung auch die Trophäe für den Torschützenkönig in Empfang nehmen.
Besonderer Dank muss unserem Kantinenteam gesagt werden, ebenso Platzwart "Mitch" Kapanek und seiner Familie, für die vielen Stunden in der Ennstalhalle!
Bild: Manager Werner Rohrer, Torschützenkönig Mark Klicnik, Sportreferentin Renate Kapferer und bester Torhüter Milan Pastucha.

Endstand: 1. FC Zeltweg, 2. ATV Irdning, 3. WSV Liezen, 4. SV Rottenmann, 5. Alis Kebap Pizzeria Europa SC Liezen, 6. SV Stainach 7. FC Ausseerland, 8. SV Haus, 9. ATV Irdning II; in der Vorrunde ausgeschieden: SV Stainach II, WSV Liezen II, FC Schladming, SV St. Gallen, FC Rottenmann II, SV Grimming, SV Kalwang, FC Gaishorn
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren